Bin gerade zurück von einem Segeltrip in der türkischenÄgäis. Beim Schwimmen in einsamen Buchten mit glasklarem Wasser wurde ich vonirgendwelchen Mikroorganismen gestochen. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich 70Einstiche am ganzen Körper. Beim Schnorcheln konnte ich Miniquallen von ca. 2mm Durchmesser mit einem dunklen Punkt in der Mitte sehen. Sie hatten KEINE Tentakeln. Das Wasserwar so sauber, es gab KEINE Algen. Allerdings konnte man manchmalstecknadelkopfgroße weiße Pünktchen auf dem Wasser schwimmen sehen.
Mein Körper weist 3 verschiedene Sorten von Stichen aufPunkte wie wenn man an eine Brennnessel geraten ist, Quaddeln und Stiche, diewie Flohstiche aussehen. Der Dermatolologe im Tropeninstitut sprach von einertypischen Floh-Strasse (mehrere Stiche in einer Reihe). Aber Wasserflöhestechen angeblich nicht.
Die anderen Passagiere wurden nicht befallen. Wir hattenkeine Tiere an Bord. Es gab keinen Sand zum Abreiben. Essig hat nicht geholfen.Ich wurde bereits in Thailand (Ko Phangan), Italien und sogar an der Ostsee imWasser gestochen. In Thailand phosphoreszierte abends das Meer durchMikroorganismen. Diese gab es auch in der Türkei. Aber damit wäre nur 1Verursacher entdeckt. Ist meine Laktoseintoleranz oder dieSchilddrüsenfehlfunktion die Ursache dafür, dass immer nur ich gestochen werde?Ich esse selten Fleisch und kaum Milchprodukte. Der Juckreiz ist qualvoll. Ichkratzte mich sogar im Schlaf. Mit Kortisonsalbe und Antihistaminen habe ich denJuckreiz bekämpft. Schon als Kind reagierte ich stark auf Stiche (Fuß schwollnach Wespenstich um das 3-fache).
1.) Welche 3 Mikroorganismen haben die Einstiche verursacht?
2.) Wie kann ich vorbeugen? Canea ist schon mal ein super Tipp, gibt es noch mehr?