• lippstadthanne
    geschrieben 1209132513000

Hallo hier im Forum,

hat jemand Erfahrung damit, ob Spritzen, die man sich auf einem Schiff gegen akute Übelkeit wegen Seegangs geben läßt, von der Auslandsreisekrankenversicherung erstattet werden? Die Spritzen sollen ja relativ teuer sein? Wie teuer? Sollen aber wirklich helfen, wenn die üblichen Tabletten, die man auf dem Schiff bekommt, versagen.

Danke und liebe Grüße Hannelore

• gobo0101
    geschrieben 1209137770000

versuche mal dir Vomex sup zu besorgen, das hilft genauso und ist preiswertiger

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • sert
    geschrieben 1209332399000

huhu

muss gobo vollkommen recht geben, das beste ist das rezeptfreie antihistaminikum Dimenhydrinat, zum beispiel in vomex a enthalten

das präparat heisst vomex a, darreichungsform oft als Suppositorien, also zäpfchen, abkürzung sup von gobo :)

ingwer gilt als naturheilmittel gegen übelkeit und erbrechen

lg martin

...survival of the fittest...:D
  • portvendres
    geschrieben 1209376842000

Hallo Hannelore, Du stellst eine schwierige Frage! Befindet sich das Schiff in deutschen Hoheitsgewässern, könnte die Auslandskrankenversicherung die Leistung verweigern. Da auf fast allen Schiffen medizinische Leistungen jedoch privat liquidiert werden, wird Deine gesetzliche KV dann vermutlich nur einen Teil rückerstatten. Und ist man auf einem deutschen Schiff in internationalen Gewässern im Ausland oder formaljuristisch weiterhin in Deutschland (ähnlich Botschaftsstatus)? Am besten fragst Du mal direkt bei Deiner Auslandskrankenversicherung an und läßt Dir die Antwort schriftlich geben. Auch die Reederei kann Dir bestimmt einen verbindlichen Rat geben - und bestimmt gibt es beim Reiseveranstalter eine spezielle Krankenversicherung für genau Deine geplante Reise - ohne juristische Fallstricke...

Einen schönen Urlaub wünscht Jörn

• Anschla
    geschrieben 1209379901000

Auslandskrankenversicherung über den bekannten Automobilclub hat sie bei meiner Bekannten (ich bin komplett Seefest) ohne murren ersetzt. Reiseziele waren ausserhalb D, auch wenn die Kreuzfahrt einmal ab D losging, anderes Mal war es Karibik.

Ob es ein deutsches Schiff (auch die fahren oft unter fremder Flagge, z.B. AIDA = Italien) ist oder nicht spielt lt. Auskunft unseres Versicherers keine Rolle, und aus den Hoheitsgewässern dürfte sich ein Kreuzfahrtschiff zu 99 Prozent immer rausbewegen (Flusskreuzfahrten mal ausgeklammert, lach...)

Die an der Rezi erhältlichen Tabletten haben ihr nicht geholfen, nur müde gemacht. Nach der Spritze ging es ihr gut, keine Probleme mehr.

Wie oben schon angeraten wurde, würde auch einfach beim Versicherer nachfragen!

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • lippstadthanne
    geschrieben 1209392558000

Hallo,

ich danke euch für die Antworten.

Hoffe, dass ich gar nichts benötige, werde mich aber direkt b ei meiner

Versicherung erkundigen, wie ihr schon geraten habt.

Danke nochmal und liebe Grüße

Hannelore

• sert
    geschrieben 1209406876000

einfach ne packung vomex kaufen, dann kannst du dir die versicherung sparen :)

lg martin

...survival of the fittest...:D
  • copyhero
    geschrieben 1210282421000

Auf derAIDA letztes Jahr 80 Euro, die Auslandskrankenversicherung hat ohne Probs bezhalt!

• katzelucy2002
    geschrieben 1211054266000

Hallo Hannelore,

ich weiß jetzt nicht, wo du Urlaub machst. Ich habe auf dem Schiff die gleichen Probleme. Mein Tauchlehrer in Ägypten hat mir "Stygoron" empfohlen. Das wirkt wohl auf den Gleichgewichtssinn im Ohr, ohne müde oder bernommen zu machen. Bei mir haben sie sehr gut geholfen. Ob es hier so was gibt weiß ich nicht. Wenn du näheres wissen willst, müsste ich mal den Beipackzettel befragen.

LG Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!