• guest
    geschrieben 1109602946000

Hallo @ alle

Ich brauche euren Rat:

Meine Tochter(15) leidet schon laange an Regelschmerzen,und das Starke!

Ich weiss nicht was ich machen soll,sie weint dann auch ziemlich und auch wenn sie ihre TABLETTE genommen hat.Das geht so um die 40min,die Tablette wirkt nach 30min.Dann nach 45 min gehts ihr da schon wieder besser.

Kann mann den nichts anders tun als Tabletten zu schlucken,auch mache ich ihr dann Tee,aber weiss nicht ob das ohne Tabletten hilfreich ist.

Was ist wenn man die Regel im Urlaub hat und man Tabletten nicht mitgenommen hat,da mann nicht gewusst hat,dass es im Urlaub passieren kann,ist ihr zwar noch nicht geschehen aber wenn dann kann sie 5 Tage nicht ins Wasser,das wäre zu Schade,aber benützen tut sie auch keine Tampons! :-)

Ist das bei Jugendlichen Mädchen normal,dass man 5-6 Tage lang die Regel hat??? Ich weiss nicht so recht,da ich meine nur 3-4 Tage habe,villeicht ist es anders als bei den Jungen Mädchen??

Danke für eure Hilfe:  Maja

• wally/x
    geschrieben 1109613405000

Hallo Maja,

ich hatte in meiner Jugendzeit auch sehr starke Regelschmerzen. Die wurden erst erträglicher, nachdem mir der Doc Dismenol verschrieben hat.( Gibt es heute rezeptfrei ) Allerdings ist es schlimm wenn man keine dabei hat.

Du solltest mit Deiner Tochter zum Frauenarzt gehen und Ihr u.U. die Pille verschreiben lassen, denn nachdem ich die damals gekriegt hatte waren die Schmerzen fast weg.

Außerdem sollte er abklären warum Sie so starke Schmerzen und die lange Blutung hat. Bei mir wurde erst 1982 festgestellt, daß ich eine Krampfader und venöses Geflecht am li ESt hatte.

Nach der Entfernung hatte ich nie wieder Probleme.

Mit der Pille habe ich im Urlaub die Regel nach hinten verschoben. Hoffe, daß ich Dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

LG Wally                           :bic:

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • abcde
    geschrieben 1110386554000

Also ich kenn das auch aus eigener Erfahrung. Habe selber heute noch starke Regelschmerzen.

Aber zumindst lindert die Pille das ganze etwas. Und man hat den Vorteil, dass man wie meine Vorrednerin schon sagte das ganze verschieben kann damit man den ganzen Sch.... nicht im Urlaub hat!

Ich habe jetzt seit 2 Jahren den Nuva Ring und muss sagen, dass ich damit am Besten klar komme.

• guest
    geschrieben 1110657147000

Hallo ihr beiden,

Vielen Dank für eure Tipps,ich werde es sicher mal ausprobieren,also meine Tochter,hoffe dass es dann wieder geht :-)

Gruss Maja

• pebau
    geschrieben 1110792630000

Meine 22jährige Tochter leidet auch unter starken Regelschmerzen.

Sie hatte während ihrem USA-Aufenthalt vor 6 Jahren dort eine Tablette gefunden die ihre sehr gut geholfen hatte. Leider war die nicht in Deutschland erhältlich, auch nicht über irgendwelche Arzneimittel-Versender, da diese Zusammensetzung in Deutschland verboten ist.

Doch im letzten Jahr hat sie mal die DOLORMIN für Frauen ausprobiert und hat damit sehr guten Erfolg. Sie muss sie nur gleich zu Beginn nehmen, dann sind die Schmerzen sehr viel weniger bis gar nicht mehr vorhanden.

Lass deiner Tochter mal die Tabletten probieren, vielleicht klappt es ja bei ihr auch.

Viel Glück!

• Susanne_W
    geschrieben 1110887122000

Ja, das mit den 5-6 Tagen ist schon normal würd ich sagen! Ich hab meine Regel manchmal sogar über eine Woche lang!

Kennst du diese "Kirschkernkissen"? Die mach ich mir immer warm (in der Mikrowelle), wenn ich Schmerzen habe! Das müsste normalerweise die Schmerzen etwas lindern!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!