Hallo, wer weiß, wann man nach einer oberflächlichen Beinthrombose wieder fliegen darf?
thrombose
-
geschrieben 1126107713000
-
geschrieben 1126108629000
Es gibt nur eine einzige und sichere Möglichkeit:
Frag deinen Arzt!
-
geschrieben 1126608050000
Ich würde ohne Anti-Thrombosestrümpfe und Spritzen schonmal garnicht in den Flieger steigen, wenn ich sowas schonmal hatte. Der Arzt wird das REzept rausschreiben.
Kommt dann ja drauf an, ob man Marcumar nehmen muß, ein Mittel zur Blutverdünnung.
Auch kommt es schlicht auf die Flugdauer an.
Gruß
Melly
-
geschrieben 1126617283000
[Hallo,
unbedingt einen Arzt aufsuchen, am besten einen Internisten.
Es muß eine Doppler-Sonographie gemacht werden und evt. andere Untersuchungen.
Lieber mit dem Urlaub, wenn noch nicht alles in Ordnung ist warten.
Gruß Babsi
-
geschrieben 1132026509000
Bin selbst von Thrombosen betroffen.Die erste hatte ich während der Schwangerschaft,danach immer mal wieder,bis heute.
Damals (Schwangerschaft) hatte ich eine Tiefvenenthrombose (in der Leiste)und mußte 10 Tage das Krankenhausbett hüten.Bei Tiefvenenthrom. darf man keinen Schritt mehr gehen,da die Gefahr besteht,ne Lungenembolie zu bekommen.
Die seitherigen Thrombosen waren dann zum Glück nur oberflächlich (Flachvenenthrombose)sodaß Bewegung sogar empfolen wird.
Ich habe zuhause immer Heparinspritzen,die ich mir bei Bedarf in den Bauch spritze.Dazu noch Stützstrümpfe oder Bandagen.
Grundsätzlich nehme ich immer die Spritzen und Strümpfe mit in Urlaub.
In Venezuela bekam ich ca 3 Tage vor dem Rückflug wieder ne Thrombose und habe mich dann sofort gespritzt und die Strümpfe angezogen.War zwar bei über 30 Grad nicht angenehm,mußte aber sein.Während dem Rückflug bin ich dann oft den Gang des Fliegers auf und ab gelaufen und beim sitzen habe ich immer die Fersen hoch und runter gekippt.
Solange die Thrombose oberflächlich ist,dürfte es also nichts ausmachen,wenn man die Regeln befolgt.
Frag aber trotzdem lieber deinen Arzt.
Ich habe übrigens Clexane.Also Heparinfertigspritzen.
LG
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1138649639000
Hallo nochmal
Da ich kürzlich wieder die Anzeichen einer Thrombose (wie ne Art Muskelkater in den Waden)bekam,hat mir mein Hausarzt einen Blutgerinnungstest empfohlen.
Dieser wird von bestimmten Krankenhäusern durchgeführt,ist aber leider teilweise kostenpflichtig.Die Krankenkasse übernimmt also nur einen Teil davon.
Jeder Hausarzt müsste aber wissen,was damit gemeint ist und einem eine Adresse geben können,wo man diesen Test machen kann.
Dort werden die Gerinnungsfaktoren,Blutblättchen usw untersucht.
Auch die Art des Blutes (ob eher dünner oder dicker) kann durch den Test festgestellt werden.
Ich werde den Test auf jeden Fall machen lassen,da man mit Thrombose nicht leichtfertig umgehen sollte.
LG Silke
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1138964101000
Und dann rauchst du noch?????? :shock: :shock:
-
geschrieben 1139061270000
Ja,ich rauch deshalb immernoch .
Hab aber keine Lust,dieses Thema hier schon wieder breitzutreten,da wir beide eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
LG Silke
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.