Hallo zusammen, ich fliege im April nach Thailand, und möchte mich da so gut wie möglich absichern.
Zum Thema Impfungen, ich bin da generell nicht so der Freund davon. Ich habe meine Grundimpfungen, aber zusätzliche impfungen wie Grippe oder ähnliches bin ich immer sehr vorsichtig. Aufgrund der Nebenwirkungen, und da ich auf Impfungen oft stark reagiere. Gibt es dafür Thailand irgendwelche muss Impfungen, oder Empfehlungen?
Jetzt zweites Thema, wären Thrombose spritzen. Da ich nach zwei Fuß-OP generell keine Angst mehr vor den Dingern habe, würde ich mir auf jeden Fall gerne beim hin und Rückflug jeweils eine Spritze setzen. Kann mir hier jemand von seinen Erfahrungen berichten? Sprich müssen die Spritzen gekühlt werden? Das weiß ich gerade gar nicht mehr. Und wann habt ihr euch die genau gegeben? Ich werde wahrscheinlich erst mal nach München mit dem Auto fahren, und dann nach Bangkok fliegen. Gibt ihr euch die Spritze dann schon zu Hause oder bevor ihr in den Flughafen geht, oder erst direkt vor dem Flug? Hätte da nämlich Angst die ins Handgepäck zu packen. Die für den Rückflug würde ich mir einfach ins normale Gepäck tun, und dann beim Rückflug eben wieder kurz vorher geben.
Außerdem, sind die verschreibungspflichtig? Oder bekommt man die so in der Apotheke