Hallo turtle 1994, nix da Mimose,willkommen im Club, dieses Problem hast Du bestimmt nicht alleine (ist zwar kein leckeres Thema, aber ich glaube das Problem haben bestimmt sehr viele!!). Ich habe mir schon das Ende des Urlaubs herbeigesehnt, so schlimm war ich gebeutelt!!! Aber mittlerweile habe ich auch so einige Dinge auf die ich achte, und mir hilft das eigentlich sehr gut. Ich trinke n i e m a l s Eiswürfel in Getränken, auch auf die Gefahr hin, das die Getränke dann nicht so ganz kalt sind, aber besser als nachher die Krämpfe! Fruchtsäfte meide ich (vor allem frischgepresste - morgens beim Frühstück zwar ein Genuss, aber leider nicht für mich, schade), genauso wie leckere Eisbecher, wie Du auch keine Salate mit Majonaisen oder sehr öligen Dressings!! Ebenso fettige Sossen (da im Ausland viel mit Olivenöl gekocht wird - vertragen nämlich sehr viele nicht!), ebenso starken Kaffee, Espresso usw. Klar klingt jetzt so als dürfte man nix mehr essen und trinken - aber wer Stress mit dem Magen hat der wirds verstehen! Ich beneide auch all diejenigen die alles essen und trinken können - aber leider!!! Im Notfall helfen mir immer immodium akut und lingual sehr gut (nach etlichen Versuchen mit anderen Mitteln), ist ja auch nicht so super für die Partner wenn man in sämtlichen Lokalitäten die Toiletten bereits mit Vornamen kennt!!
Wenn man etwas achtsam ist, hilft das schon sehr gut!!!
Also nicht den Urlaub vermeisen lassen - einfach nur aufs Essen und trinken etwas mehr achten, dann klappts auch mit dem Urlaub!!! LG