Hallo zusammen,
wer kann mir sagen was genau TSCHAMBA FI ist??? Es ist keine Krankheit, sondern irgenwie wohl ein Mittel um Sonnenbrand voruzbeugen...??Wer weiß mehr
Danke
LG Sunshiny
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen was genau TSCHAMBA FI ist??? Es ist keine Krankheit, sondern irgenwie wohl ein Mittel um Sonnenbrand voruzbeugen...??Wer weiß mehr
Danke
LG Sunshiny
Gib das mal bei Google ein
LG ELLI
Hi,
klaro!! Danke, hätte ich doch selbst drauf kommen sollen!
Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht..
Trotzdem Danke Elli :crazy:
Hallo,
dann lies Dir aber die 2 Bewertungen durch unter Beratung, bevor du vorhast die zu kaufen, für 100ml über 10€?
LG
Ich werd nicht mehr Gibt es das immer noch (oder mal wieder)??
Kenne das Mittel aus der Apotheke, habe es aber die letzten 15 Jahre (oder so) nicht mehr gesehen.
Es war damals (80-er Jahre) ein gefragtes Mittel zum "Beschleunigen der Bräunung". Kam aber vom Markt, weil Inhaltsstoffe nicht gerade gut verträglich waren (damalige Umschreibung für schädlich!) Ich glaube sogar, dass da Bergamott drin war. Das ist ein natürliches Öl, welches bei sehr vielen Personen zu starken allergischen Reaktionen führt. deshalb gibt es in D keine Kosmetika mehr mit Bergamott-öl.
Heute sind wahrscheinlich ganz andere Sachen enthalten, aber die Cremes/Lotionen damit man "schneller" oder "gleichmäßiger" braun wird, sind ihr Geld sowieso nicht wert.
Tschamba Fii gibt es in der Apotheke immer noch. Wir nehmen immer eine Flasche mit in den Urlaub. Es ist super ,.wenn du dir einen leichten Sonnenbrand zugezogen hast und dann die Haut damit einschmierst.
Allerdings ist es nicht ganz umstritten, denn es enthält Gerbsäure, die bewirkt, daß die Haut dicker wird, nicht jeder verträgt es.
Es soll die Melaninbildung in der Haut fördern.
Ich mag es nicht, weil die Haut vor der Anwendung fettfrei sein muß und es ein komisches Spannungsgefühl hinterläßt.
Mein Freund ist total davon überzeugt.
Google mal danach. Aber es wird mit 2 i geschrieben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!