Hallo zusammen,
Ich habe vor einiger Zeit Urlaub auf den Kanaren gebucht, Ende März geht es los. Wir sind beide geboostert, sie hatte im Februar trotzdem Corona, ich hatte mich nicht dabei angesteckt. Meine Hoffnung war, dass dieser Urlaub stattfinden wird. Nun steigen die Zahlen wie verrückt und ich habe gehört, dass Gäste mit Wärmebildkameras an beiden Flughäfen getestet werden. Da ich eh immer bei 37 liege, sehe ich mich schon fast wieder rausgezogen zum Antigentest.
Zum Hintergrund - zwei Nordseeurlaube wurden wegen falsch positiver Antigentests einmal vor Antritt und einmal nach 4 Tagen abgebrochen in Quarantäne verbracht. Beim ersten war ich nur 1x geimpft, beim zweiten Mal 2x und es galt 2G+. Nun bin ich geboostert und dachte, ich kann mich nun auf den Urlaub entspannt freuen.
Wie sieht es denn im Falle einer Quarantäne in Spanien aus? Werden wir dann trotz Boosterung direkt isoliert? Oder nur ich? Wir sind nur 5 Tage dort, würde ich dann überhaupt meinen Rückflug bekommen? Wenn nicht, gäb es Stress mit dem Arbeitgeber, wenn ich dann auf einmal im Urlaub in Quarantäne festhänge.
Reagieren die Kameras auch darauf, wenn wir vorher noch am Strand sind?
Wirkt vielleicht paranoid, aber auf eine 6te Woche Quarantäne hätte ich keine Lust.