mein Sohn hat im August eine Difibrilator eingepflanzt bekommen. Gibt es nahe Side eine Klinik, die bei unregelmäßigkeit das Gerät einlesen können?
Den letztenTippfehler in Threadtitel korrigiert!
mein Sohn hat im August eine Difibrilator eingepflanzt bekommen. Gibt es nahe Side eine Klinik, die bei unregelmäßigkeit das Gerät einlesen können?
Den letztenTippfehler in Threadtitel korrigiert!
Das mit dem Einlesen der Daten kann ich nicht 100%ig beantworten aber diese Klinik hat eine Kardiologie mit Herzkatheterlabor und 24h-Stroke-Unit:
Anatolia Hospital in Side-Manavgat - ich denke die werden alles vor Ort haben.
PS: Es ist ein privates Hospital - eine Auslandsreisekrankenversicherung ist unerläßlich.
kann ich helmut&ulla nur zustimmen, für sowas die richtige adresse lg.
@ monikailona,
vom Grundsatz her kann der " Defibrillator " keine Unregelmäßigkeiten bekommen, denn er ist ja dafür gedacht " Unregelmäßigkeiten " am Herzen zu beseitigen. Das sollte Deinem Sohn aber bekannt sein. Und da er das " Ding " erst vor gut einem Monat implantiert bekommen hat, braucht er sich um den Batterieladezustand auch keinen Kopf machen.
Sicherlich ist es dennoch eine Beruhigung zu wissen, dass in gut erreichbarer Nähe eine Klinik oder ein Arzt sind, die sich mit diesem Gerät auskennen. Wichtig ist es einfach, dass er seinen Implantatpass bei sich trägt.
monikailona hat aber doch gar nichts von "Unregelmäßigkeiten des Defi's" (ICD) geschrieben und ich denke, auch gar nicht gemeint.
@ Helmut & Ulla,
Du hast recht, doch der Beitrag von monikailona ist in der Tat ein bisschen " unglücklich " verfasst. Beim zweiten Mal lesen ist, für mich, nicht klar ersichtlich, was sie mit der Frage bezweckt.
Es ist doch klar, was sie wissen möchte: sie sucht einen Kardiologen in Side, der in der Lage ist, den ICD des Sohnes per Funk aus zu lesen, wenn es denn nötig werden sollte.
Der Sohn hat den ICD ja erst relativ kurz. Bei vielen Menschen mit Herzerkrankungen entsteht durch einen Vorfall ein Trauma und sie können dadurch ein gewisses "Urvertrauen" verlieren. Nach Behandlung erleben diese Menschen im wahrsten Sinne des Wortes jede Veränderung in dem Brustbereich und dabei entstehen oft große Unruhen und auch Ängste. Man nennt das auch "Sensationen".
Diese kann man dem Patienten mit so einer einfachen Kontrolle nehmen und auch zur Sicherheit feststellen, das nichts Ernsthaftes vorliegt.
Ich kann das Anliegen von monikailona gut verstehen.
Danke für die Antworten. Es ist in der Tat nicht sehr aufschlussreich von mir geschrieben. Ich war zu dem Zeitpunkt noch ziemlich fertig. Mein Sohn hat Aufgrund von Rythmusstörungen und einer Akuten Herzmuskelentzündung Herzstillstand gehabt. Ich habe ihn 20Minuten reanimiert bevor der Notarzt kam. Zur Zeit ist er in der Reha und hat alles ohne bleibenden Schaden Überlebt. Wir haben anfang des Jahres schon den Urlaub in die Türkei gebucht.Der Arzt sagt, er kann Fliegen , es ist nur wichtig das dort das Gerät eingelesen werden kann. Es ist ein sehr Technisch aktuelles Gerät, das Herzschrittmacher und Defibrilattor in einem ist.Es hat einen Speicher der die Herztätigkeit aufzeichnet. Mit den Antworten ist mir sehr geholfen, eine Auslandskrankenversicherung haben wir.
Hallo an alle, die auf eine Klinik angewiesen sind- die Privatklinik in Manavgat ist sehr gut ausgestattet und es steht immer ein Dolmetscher zur Verfügung. Wir waren beide dort, ich für länger- alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Nur bitte die Auslands-Reise-Krankenversicherung nicht vergessen. Kostet max. 5€ im Jahr....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!