Hallo,
wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) waren insgesamt 17 Tage in der Türkei. Eigentlich hatten wir nur 10 Tage gebucht, aber am vorletzten Tag mußte mein Sohn (7 Jahre) mit "Verdacht auf Blinddarmentzündung" ins Krankenhaus. Die notwendige Operation wurde sofort durchgeführt und alles lief einwandfrei.
Ich blieb 3 Tage bei meinem Sohn im Krankenhaus, meine Frau ist mit unserer Tochter (4 Jahre) im Hotel geblieben. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus mußten wir weitere 4 Nächte im Hotel verbringen, weil die Flugtauglichkeitsbescheinigung vom Krankenhaus das so vorsah (frisch operierte dürfen nicht gleich fliegen).
Unsere Versicherung (R+V) hat alle Krankenhauskosten meines Sohnes übernommen, allerdings bleiben die Kosten des verlängerten Hotelaufenthaltes bei uns (780,- EUR).
Frage: Wer kennt sich aus, ob durch eine Auslandreise-Krankenversicherung nicht auch solche Folgekosten abgedeckt sind? Weder wollte ich meinen 7jährigen allein in der Türkei lassen, noch durfte er fliegen! Es blieb also gar nichts anderes übrig.
Besten Dank vorab für Eure Ratschläge.