Fliegen nächstes Jahr nach Mauritius und ich weiß nicht was ich da an Impfschutz brauche
Würd mich über eine Info freuen. Danke
Fliegen nächstes Jahr nach Mauritius und ich weiß nicht was ich da an Impfschutz brauche
Würd mich über eine Info freuen. Danke
Impfschutz empfohlen vom auswärtigen Amt:
Der Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amts empfiehlt Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, Polio und Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt über drei Monate auch Hepatitis B. Bei besonderer Exposition (Landaufenthalt, Jagd, Jogging u.a.) kann Impfschutz auch gegen Tollwut und/oder Typhus sinnvoll sein. Diese und andere Fragen sollten in einem persönlichen Beratungsgespräch mit dem Tropenarzt bzw. dem Impfarzt mit tropen- und reisemedizinischer Erfahrung entschieden werden.
LG
hallo,
zunächst einmal denke ich prinzipiell, daß es sinnvoller ist, einen arzt, der günstigstenfalls zudem ein solcher für reisemedizin ist, zu befragen - was ich auch jederzeit anraten würde.
dessen ungeachtet:
ein reiner hotelurlaub, gekoppelt mit sightseeing hier und sightseeing dort bedarf keiner besonderen impfungen, da gerade mauritius aufgrund seiner recht isolierten lage nun nicht unbedingt als "infektions-spot" bezeichnet werden kann.
ich bin dauerhaft kerngesund von mauritius zurückgekommen - war allerdings (ohne das auswärtige amt befragt zu haben) auch gegen die "landläufigkeiten" geimpft, als da wären
tetanus, diphterie, polio und H-A/B
um es kurz zu machen:
diese impfungen sind schlicht basics - ob mauritius oder odenwald.
Hallo
Für Mauritius braucht es keine Impfungen. Es aber selbstverständlich, dass die üblichen Impfungen wie Polio, Tetanus und Hepatitis (vor allem A, besser mit überprüft werden müssen, ob sie nicht wieder fällig sind (alle 10 Jahre). Sonst braucht es einfach einen guten Insektenspray. Es gibt keine Malaria.
Gar keine. Obwohl die Hausärzte empfehlen sehr gerne Typhus
Diphtherie, Cholera, Gelbfieber Pocken usw. In Auftrag des Pharmaindustrie ?
Natürlich, alles eine riesige Verschwörung der Tablettenmafia Du antwortest auf uralte Beiträge...
Also selbst wenn die TO schwimmend und zu Fuß zurückgekommen ist, sollte sie die Strecke in all den Jahren längst geschafft haben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!