• Sternchen
    geschrieben 1138865582000

Hallo zusammen,

wir wollen im Juni für zwei Wochen nach Bali fliegen, erst fünf Tage Rundreise und dann den Rest Baden.

Welche Impfungen sollte mann da haben ?? Hepatitis habe ich schon , aber vielleicht eine Malariaprphylaxe??

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon einmal im vorraus,

Melanie

"Dumm ist der der Dummes tut" --- 05.06-07.06 Bangkok..07-21.06.12 Khao Lak , Laguna Resort-------- ---- 29.09-06.10.12 Mönchgut Insel Rügen------
  • cassie64
    geschrieben 1138878315000

Hallo Melanie,

ist bei mir zwar schon eine Weile her, dass ich auf Bali war, aber wir hatten damals keine Malariaprophylaxe. Hatte das damals (1999) aber auch mit meinem Hausarzt abgesprochen und mich auf der Seite für Tropenmedizin informiert. Hier auch noch ein Auszug:

"Landesweit besteht eine erhöhte Infektionsgefahr für diverse Infektionskrankheiten die durch verunreinigte Speisen oder Getränke übertragen werden (z.B. Hepatitis A, Typhus, Bakterienruhr, Amöbenruhr, Lambliasis, Wurmerkrankungen). Daher sollten sorgfältige Nahrungsmittel- und Trinkwasser-Hygienemaßnahmen stets durchgeführt werden. Vor dem Verzehr und Kauf von Lebensmitteln aus billigen Straßenrestaurants und von Märkten wird gewarnt. Nach Deutschland werden rund 80 - 90 % aller Typhus- und Paratyphusfälle aus Reiseregionen mit unzureichendem Hygienestandard importiert. Bei Reisen unter einfachen hygienischen Bedingungen (z.B. Rucksack- und Trekkingreisen) in Regionen mit erhöhtem Typhusvorkommen, ist daher ein Typhus - Impfschutz sinnvoll. Bei Reisen in Länder mit einem erhöhten Hepatitis A-Vorkommen sollte ein Hepatitis A-Impfschutz in Erwägung gezogen werden.

Malaria stellt in Indonesien ein ernstes Gesundheitsproblem dar. Rund 15 Millionen Menschen - so das örtliche Gesundheitsministerium - erkranken jährlich. In den vergangenen 3 Jahren hat die Zahl der Malariaerkrankungen dramatisch zugenommen. Auch die Anzahl der Malaria-Ausbrüche ist in der Region von Java und Bali von jährlich 18 auf 48 Ausbrüche gestiegen. Die örtlichen Behörden machen u.a. die Zunahme von Fischweihern, die Immigration innerhalb der Bevölkerung von Malariagebieten in malariafreie Gebiete als auch die länger andauernden Regenzeiten für die steigenden Fallzahlen verantwortlich. Auch für Reisende besteht ein erhöhtes Malariarisiko. Daher sind gute Mückenschutzmaßnahmen und - nach ärztlicher Absprache - eine medikamentöse Malariavorbeugung unentbehrlich."

Viel Spaß auf Bali, war echt schön dort :D

Liebe Grüße Cassie

• coral741
    geschrieben 1138905556000

Hallo Melanie,

lies mal hier,

http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=150721&tid=15087#p150721

vielleicht hilft Dir das schon ein wenig weiter.

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!