Hallo, wir fliegen am 14.06.09 nach TN. Da ich jetzt schon die ersten Mückenstiche habe, und letztes Jahr die Hölle in Italien mit mindestends 40 Stichen dabei war, wollte ich jetzt von Euch wissen was nehmt Ihr für Mückenmittel mit. Habe für meinen Sohnemann das grüne Ani Brumm gekauft, und für uns das rote. Hilft das in TN? oder kauft Ihr es vor Ort einheimische Produkte? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Ach Mückenstecker und Moskitonetz für den Kleinen ist auch dabei. Würde mich über Erfahrungstips freuen, vorausgesetzt ich bin im richtigen Tread. LG Angelika
Welches Mückenmittel in Tunesien?
-
geschrieben 1243626144000
-
geschrieben 1243627303000
Hi Angelika,
wir waren nun schon 7 mal in Tunesien an verschiedenen Orten.
Und auch zu den verschiedensten Zeiten zwischen Mai und September.
Mücken haben uns noch nirgendwo geplagt.
Und das, obwohl in den Hotelanlagen viel Botanik vorhanden war.
Im April hab ich in Ägypten auf Anraten einen Mückenstecker mitgehabt.
Den nehm ich jetzt immer mit.
Und ich hab auch immer Insektenschutzmittel dabei – hab sie aber noch nie gebraucht.
Außerdem hab ich uns einen Mückenstichheiler besorgt.
Der ist ebenfalls immer dabei – sicher ist sicher.
Ich beneide Dich - ich muß noch bis September warten
Liebe Grüße
Waltraud
Das Leben ist schön :-) -
geschrieben 1243629537000
wir waren letztes Jahr im Oktober in Tunesien, dort waren unzählige Mücken.
Abends konnte man nicht draußen sitzen. Unsere Beine, Arme und das
Gesicht waren in kurzer Zeit zerstochen. Einige Urlauber aus unseren
Hotel mussten sogar einen Arzt aufsuchen, die Stiche wurden ganz dick und juckten
entsetzlich. Wir sind alle nicht empfindlich, aber so was haben wir noch nicht erlebt.
Der Mückenstecker hat nachts auch nicht ausgereicht. Das einzige was
einiger Massen gehoffen hat, ist AUTAN!
Ich hoffe für alle die im Sommer nach Tunesien fliegen, das dann dort
Mückefreiezone ist.
Ps. Wir haben auch Mückenspray in Tunesien in einer Apotheke gekauft,
es war sehr teuer, stinkt und hat keine Wirkung.
Meik
-
geschrieben 1243634406000
Ein absolut sicherer Mückenschutz, nicht nur für Tunesien, ist Nelkenöl. Der Duft ist zwar für den Menschen ein bisschen gewöhnungsbedürtig, doch die Mücken mögen diesen Duft überhaupt nicht.
Ich stelle dieses Fläschchen, bei Bedarf, in der Nähe meines Kopfes am Bett auf und habe seitdem immer Ruhe vor diesen elenden Plagegeistern.
Alternativ kann man natürlich auch Gewürznelken an verschiedenen Stellen im Zimmer auslegen.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1243635126000
Hallo, herzlichen dank für Eure netten Antworten, Ich hoffe das es nicht so ist wie in Italien, da war eine regelrechte Mückeninfasion. da hat gar nichts mehr geholfen. Kein Citronella noch Autan usw., ich glaube die Mücken haben sich gekugelt vor lachen :rofl:
Was haltet Ihr denn Jetzt vom Anti Brumm? schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
LG Angelika