• ericmu
    geschrieben 1439132991000

Hallo laut Medienbericht Report Mainz' ist schnelle Notfallhilfe nicht immer und überall

zeitnah gegeben, für den möglichen Patienten kann lebenswichtige Zeit verloren gehen

mit erheblichen Auswirkungen. In Athen FH soll kein Arzt vor Ort sein, sondern erst auf

Anruf sich auf den Weg machen, die Rot Kreuz Stadtion meist nicht besetzt.

Auf Inseln war nur ein Rettungswagen zu Verfürgung, es dauerte 40 Minuten bis zum

Eintreffen. Ein Krankenpfleger als Fuggast hat die wichtige Erstversorung übernommen.

Viele denken, das intressiert mich nicht groß, das trifft die Anderen.

Ich musste einen Notfall erleben und danke heute noch dem helfenden Arzt als Fluggast

LH 511 und kann eine lebenswichtige rasche Hilfe einschätzen.

• Nibjnile.
    geschrieben 1439138279000

Ganz komplexes Thema und extrem differenziert zu betrachten....Notfälle im Ausland, im Flugzeug, Hierzulande etc., ich weiß jetz gar nicht, wo man anfangen und wo aufhören sollte... 

Nur soviel dazu: Selbst in Deutschland ist nicht immer gleich ein entsprechender Facharzt vor Ort u. wird ggf. angerufen.

Beispiel: Geburtshaus,Notfall, Notarzt kommt(  häufig ein Anästhesist), übernimmt die Erstversorgung,Geburtshelfer(hier dann Gynäkologe) wird dazu gerufen

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • cjmddorf
    geschrieben 1439138934000

Zum gleichen thema hast du doch schon letzte woche einen thread aufgemacht und keine antworten erhalten.

was soll das ?

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1439142164000

Ein Thread sollte reichen, ich mache wieder zu.

ericmu, nutze den bereits begonnenen doch bitte weiterhin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!