• uwe19681968
    Dabei seit: 1433289600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1433348806000

    Reiseveranstalter „Alba...ss-Reisen“ reserviert falschen Campingplatz. :disappointed:

     

    Im Februar habe ich online bei„Alba...ss-Reisen“ ein Mobilheim auf dem Campingplatz Union Lido (Lido diJesolo) gebucht, ein paar Stunden später kam auch die Bestätigung per Mail.

     

    Am 23.05 war es endlich so weit. Nach der 8-Sündigen anstrengenden Fahrtwaren wir endlich am Ziel. Die Kinder haben sich riesig gefreut. Leider musstenwir hier nochmal ca. 2 Stunden anstehen, da vor uns noch ca. 25 PKW/Wohnmobilean der Rezeption auf die einfahrt warteten.

     

    Als wir an der reihe waren ging es sehrschnell. Die Nette Dame von der Rezeption überprüfte die Buchung von„Alba...ss-Reisen“ und zeigte uns aufder Karte vom Campinglatz wo wir unseren Reiseveranstalter finden, (der allesweitere abwickelt) und öffnete die Schranke.

     

    Beim Veranstalter angekommen sagte man unsdas hier kein Mobilheim für uns reserviert ist und er „Alba...ss-Reisen“ garnicht kennt!

     

    Wir fuhren zurück zu Rezeption, dortwusste man leider auch nichts. Sie sagten das Sie mehrere Veranstalter auf demPlatz haben aber „Alba...ss-Reisen“ ist nicht bekannt!

     

    Wir waren fix und fertig L.

     

    Nach einer weile hat ein freundlicher Herran der Rezeption herausgefunden das der Veranstalter „Go4Camp“ immer wieder mal Kunden von „Alba...ss-Reisen“hat bzw. dafür zuständig sei. (Leider stand das nicht auf unserenBuchungsbeleg)

     

    Er rief die Dame von „Go4Camp“ zurRezeption. Die Frau teilte uns aber mit das wir nicht auf Ihrer Liste stehenund alle Mobilheime belegt sind.

     

    Der nette Herr von der Rezeption sagte daser uns auf alle fälle für eine Nacht unterbringt, er aber noch paar Anrufetätigen will.

     

    Mittlerweile war es ca. 21 Uhr, als wirvon der Rezeption die Nachricht bekamen das für uns auf einen 10 km entferntenPlatz (Ca Savio) ein Mobilheim gebucht sei! Nach einer kurzen fahrt sind wirdort angekommen und hatten nach kurzer Zeit unser Mobilheim für die nächstenzehn Tage.

     

    Was können wir jetzt tun?

    Warum hat uns der Veranstalter „Alba...ss-Reisen“ nicht informiert?

    Warum steht nichts von „Go4Camp“ auf der Buchungsbestätigung?

    Der Campingplatz Union Lido ist bedeutendgrößer, hat mehr Sterne, zwei große Aqua-Parks, für die Kinder ein kleinenFreizeitpark mit Achterbahn, mehrere Restaurants, kostenloses Wlan, usw..

     

    Den Reiseveranstalter schreiben oder lieber gleich ein Anwalt beauftragen.

  • HC-Mitglied998552
    Dabei seit: 1288483200000
    Beiträge: 1015
    gesperrt
    geschrieben 1433359937000

    m.M.n. - Anwalt und zwar auf dem schnellsten Wege .... bin aber kein Experte für Reiserecht, nur würde ich bei geschilderter Situation schlicht und einfach durchdrehen .... und keinen Aufwand scheuen, den Jungs eine reinzuziehen, aber richtig !

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1433385784000

    Zunächst sollte herausgefunden werden, ob die Buchungsbestätigung tatsächlich auf den Platz Union Lido lautete. Dieser befindet sich ja im Programm von Albatross Reisen und die Auskunft man "kenne den Veranstalter nicht" steht doch erheblich im Widerspruch zur ersten Erklärung der Reze wo man ihn finde (eben auf dem Platz Union Lido)?!

    Go4Camp wiederum ist ebenfalls ein Veranstalter und bietet in der Region tatsächlich nur Ca´Savio an.

    :frowning:

    Wie die Zusammenarbeit gestaltet ist und ob und inwieweit die Erbringung der Leistung Unterkunft schon aus den Reiseunterlagen ersichtlich war lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen.

    Ausgesprochen unwahrscheinlich ist die irrtümlich Falschbuchung, insofern wäre ich eher vorsichtig damit "den Jungs eine reinzuziehen".

    :?

    Es ist eher kaum vorstellbar, dass tatsächlich ohne entsprechende Rückmeldung ein Erfüllungsgehilfe (Go4Camp) und ein abweichender Platz dem Buchenden quasi unterjubelt wurde.

    Zudem wäre es ggf. sehr hilfreich gewesen, bereits unverzüglich vor Ort den Veranstalter zu kontaktieren hinsichtlich des Problems - angeblich gibt es überall zuständige Mitarbeiter.

    Mein ganz persönlicher Rat wäre, zuerst mit Albatross eine Klärung anzustreben und nicht gleich einen Anwalt in den Ring zu schicken ...

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • uwe19681968
    Dabei seit: 1433289600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1433505350000

    Überflüssiges Zitat entfernt! 

    @vonschmeling

    Auf der Buchungsbestätigung steht "Camping Union Lido"! und nichts von "Go4Camp"

    "Buchungsnummer: 0001580030

    Ihre Urlaubsreise

    Als Anlage übersenden wir Ihnen Ihre Rechnung/Bestätigung und den Reisesicherungsschein.

    des Gesamtreisepreises erhalten Sie von uns einen Reisegutschein und weitere Informationen.

    ALBAxxxxxx  Reisen GmbH

    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    03.02.2015

    0054911

    Zeitraum:

    Campingplatz:

    Unterkunft:

    Rechnungsnummer:

    Gesamtreisepreis:

    23.05.2015 - 02.06.2015

    Mobilheim Casa Adria

    Camping Union Lido

    Anzahlungsbetrag: € 200,00 fällig am 13.02.2015

    Restzahlungsbetrag: € 704,00 fällig am 23.04.2015

    € 904,00

  • uwe19681968
    Dabei seit: 1433289600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1433533836000

    Albat...-Reisen hat mir per Mail geantwortet und biedet mir 70€!

    "Wir möchten uns für die entstandenen Komplikationen in aller Form entschuldigen.

     Ihre Buchung wurde bei uns korrekt für Union Lido hinterlegt, aber leider ist bei der Übertragung an unseren Partner Go4Camp

    ein technischer Fehler unterlaufen und diese kam bei unserem Partner als Ca’Savio Buchung an.

    In der Regel ist auf unserem Voucher, wenn es sich nicht um unsere eigenen Unterkünfte handelt, der Partnerveranstalter hinterlegt, so wie

    beim Voucher anbei. Warum das beim Voucher, den Sie erhalten haben nicht angezeigt wurde, ist leider für uns nicht nachvollziehbar.

    Selbstverständlich hätten wir Sie informiert, wäre uns dieser Fehler bewusst gewesen. Da in unserem System Ihr Vorgang korrekt hinterlegt war,

    konnten wir dies leider erst nach Ihrer Anreise zur Kenntnis nehmen.

    Wir möchten Ihnen für die Unannehmlichkeiten 70,00 € zurück erstatten. Bitte teilen....."

    Im Anhang der Mail ist jetzt ein VOUCHER (mit heutigem Datum!), in dem jetzt plötzlich

    "In Zusammenarbeit mit Go4Camp" steht!

    Mit 70€ werde ich mich garantiert nicht zufrieden geben. Alleine das Wohnmobil kostet in diesen Zeitraum schon 80€ mehr.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1433537754000

    Einen Fehler räumt der Vertragspartner immerhin ein und bestreitet nicht seine Zuständigkeit.

    Nun geht es um die realisische Bezifferung des Schadens:

    Was genau wurde in Ca´Savio weniger erfüllt? - am besten Punkt für Punkt.

    Die Bemessung des Ersatzes hängt maßgeblich vom Preis der Leistung ab - Angaben in % sollten also ausreichend Hinweis geben, ob €70 tatsächlich angemessen sind.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!