Hallo Community,
folgendes Problem habe ich, zu dem ich gerne mal Erfahrungen und Einschätzungen von euch haben möchte:
Ich habe auf holidaycheck vor gut einem halben Jahr eine Reise gebucht. Dabei stand damals in der Beschreibung "Doppelzimmer Flitterwochen". Von weitern Details was es mit der Beschreibung "Flitterwochen" auf sich hat war damals nichts zu lesen.
Vor Ort erklärte man uns dann an der Rezeption, dass wir eine Heiratsurkunde vorlegen müssen, sonst müssen wir zusätzlich noch einmal 10€ pro Nacht/Person bezahlen. Nach genauer Prüfung aller uns zugesandten Unterlagen war von davon in keinster Art und Weise etwas zu finden. Übnerlfüssig zu erwähnen, dass ich mir vera.... vorkomme.
Ich habe bereits mit dem Veranstalter Kontakt aufgenommen - wurde aber zunäcvhst einfach abgespeist, mit der Begründung, dass das Zimmer "Flitterwochen" heißt und in der Hotelbeschreibung auf der Webseite ein Passus vermerkt ist, in dem steht, dass eine Urkunde vorzuweisen ist. Für mich ist doch aber relevant, was in meinen Unterlagen vertraglich vereinbart ist, oder? Was vor einem halben Jahr wo auf der Webseite stand ist doch irrelevant.
Wie ist eure Einschätzung/Meinung dazu?
Danke schonmal!