• KattiHeluw
    geschrieben 1271967683000

Hallo zusammen,

habe heute bei einem Reisebüro telefonisch angefragt wegen eines Fluges...

Jetzt habe ich eine Email zurück bekommen, mit einer PDF-Datei mit konkreten Flughafen....

Jetzt steht da unter anderem folgendes drauf:

booking ref ....xxxx.

reservation confirmed

reservation number AA/xx11xx

Bin etwas verwirrt, liegt da jetzt etwas verbindliches vor?

Ich hatte doch nur eine Anfrage gestartet!

wollte morgen nochmal anrufen, aber vielleicht kann mich ja vorher jemand beruhigen...

Danke....

• bernhard707
    geschrieben 1271968158000

Ja, anrufen solltest Du im Reisebüro tatsächlich, denn wie es aussieht hast Du konkret einen Flug gebucht und genau dieser wurde mit allen Details bestätigt - confirmed -

Buchungen sind auch telefonisch verbindlich. Ggfls. bist Du gewaltig auf die Kulanz der Airline bzw. des Reisebüros angewiesen, denn die Beweislage dürfte schwierig sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • KattiHeluw
    geschrieben 1271968467000

....aber ich habe doch explizit nur angefragt!!!!

Die können doch nicht einfach buchen.

Das stand in der Mail

"Bitte überpüfen ,ob Namen und Daten stimmen.Man könnte jetzt auch

noch am 27.6. zurück fliegen bzw. ein anderes Datum und Zeit wählen"

...und zu dem: wenn ich ganz klar am Telefon sage, ich habe eine Anfrage, Flug von x nach y dort das Hotel, könnten Sie mir bitte Flugzeiten und Preis mitteilen - dann heißt das doch in keinem Fall dass ich sofort buchen müsste!!!

Und wenn mir dan gesagt wird, das Angebot wird berechnet und als Email geschickt, dann ist das für mich so, als würden die mir ein  Angebot machen, das ich erst einmal annehmen muss!

Ist es besser, wenn ich mir morgen nochmal schriftlich geben lasse, dass die Reservierung gelöscht ist? Wirklich ärgerlich....

• Sandra78
    geschrieben 1271981042000

1 ) Ich würde an Deiner Stelle auch auf jeden Fall anrufen !

2 ) Es ist aber häufig so das  Airlines / Reisebüro´s die Flüge erstmal unverbindlich blocken und diese Blockung dann als Confirmed auftritt. Somit ist Dir der tagesaktuelle Preis gesichert. Wenn es sich bei Dir auch nur um eine Blockung handelt ist alles OK und diese Blockung wird z.B nach 72 Std, automatisch von der Airline, wieder rausgenommen falls nicht konkret gebucht wird. 

Anrufen würde ich aber wie gesagt trotzdem da man nicht wirklich weiß was Dein RB da " gemacht hat "  :shock1:

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!