• Sangriaeimer
    geschrieben 1089140321000

Hallo Leute,

ich habe leider eine Reise nach Ägypten beim Veranstalter 1-2-fly stornieren müssen

und soll nun Stornokosten von 301,00 EUR zahlen.

Ich habe mal bei Attika Reisen eine Reise storniert und die haben mir einen

Reisegutschein über die Stornosumme ausgestellt.

1-2-Fly sieht das leider nicht ein.

Wer kann mir da einen Tipp geben ?

Gruß

Daniel

• cv
    geschrieben 1089295751000

Hallo,

wenn du bei 1-2-Fly gebucht hast hat du automatisch DEREN Buchungsbedingungen akzeptiert.

Was Attika macht ist deshalb sch...egal.

Mehr kannst du da nicht machen und wenn du dich auf den Kopf stellst.

Warum buchst du die Reise nicht um, wäre das nicht die clevere Alternative gewesen?

Ich frage mich ernsthaft, ob man Kunden vor Abschluß der Buchung zwingen sollte, die AGBs zu lesen - oder besser noch auswendig zu lernen.

Nix für ungut...

LG

Chris

• cv
    geschrieben 1089295751000

Hallo,

wenn du bei 1-2-Fly gebucht hast hat du automatisch DEREN Buchungsbedingungen akzeptiert.

Was Attika macht ist deshalb sch...egal.

Mehr kannst du da nicht machen und wenn du dich auf den Kopf stellst.

Warum buchst du die Reise nicht um, wäre das nicht die clevere Alternative gewesen?

Ich frage mich ernsthaft, ob man Kunden vor Abschluß der Buchung zwingen sollte, die AGBs zu lesen - oder besser noch auswendig zu lernen.

Nix für ungut...

LG

Chris

• salvamor41
    geschrieben 1089717246000

Christine hat völlig Recht! Warum hast Du nicht umgebucht bzw. die Reise verschoben? Das wäre mit Sicherheit der beste Weg gewesen. Es sei denn, Du hast Dich entschlossen, gar nicht mehr zu verreisen, wovon ich nicht ausgehe.

Bei einer kompletten Stornierung (im Sinne von Annullierung) mußt Du die mit dem jew. Veranstalter für diesen Fall vereinbarte Summe zahlen, da führt kein Weg dran vorbei!

Also: AGB lesen und/oder eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen. Die zahlt allerdings nicht bei willkürlichem Rücktritt von der Reise, sondern nur bei triftigen Gründen wie Krankheit, Todesfall in der Familie etc.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    geschrieben 1089717246000

Christine hat völlig Recht! Warum hast Du nicht umgebucht bzw. die Reise verschoben? Das wäre mit Sicherheit der beste Weg gewesen. Es sei denn, Du hast Dich entschlossen, gar nicht mehr zu verreisen, wovon ich nicht ausgehe.

Bei einer kompletten Stornierung (im Sinne von Annullierung) mußt Du die mit dem jew. Veranstalter für diesen Fall vereinbarte Summe zahlen, da führt kein Weg dran vorbei!

Also: AGB lesen und/oder eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen. Die zahlt allerdings nicht bei willkürlichem Rücktritt von der Reise, sondern nur bei triftigen Gründen wie Krankheit, Todesfall in der Familie etc.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!