Hallo Ihr,
ich brauche Eure Hilfe.
Wir (mein Freund und ich) haben uns entschieden auf den Seychellen zu heiraten. Dieses ist ja nun nicht gerade billig und nun haben wir 3 Wochen vor Reiseantritt (also auch nach der Bezahlung) die Nachricht bekommen, dass unser Hotel die erste Nacht überbucht ist und wir in ein gleichwertiges Hotel die eine Nacht gehen müssen.
Problem: Wir kommen am Sonntag Morgen an. Heiraten am Donnerstag in dem Hotel. Nun sollen wir die Nacht von Sonntag auf Montag in einem anderen Hotel übernachten. Ich finde das nicht zumutbar, da wir dann nur noch zwei Tage bis zur Hochzeit haben und uns zwei Tage "geklaut" werden, da wir nur am Umziehen sind.
Insgesamt bleiben wir 2 Wochen dort.
Meine Eltern kommen die erste Woche auch mit. Bleiben aber nur eine Woche dort und die sollen auch den erste Nacht in einem anderen Hotel übernachten. Bei einer Woche Aufenthalt auch eine Zumutung, finde ich. Dann bleiben denen eigentlich auch nur noch 4 volle Tage im Hotel.
Meiers Weltreisen sagt, dass anscheinend alle Hotelgäste von denen die Nacht rausgeflogen sind.
Kann mir jemand sagen, was für Rechte wir haben?
Können wir ein besseres Hotel für den ganzen Aufenthalt verlangen?
Können wir vielleicht auch von der Reise zurücktreten und Schadensersatz verlangen?
Vielen Dank für die Antworten. Ich bin gerade ziemlich ratlos.