Der Nachfolgende Beitrag ist von @cowboyuwe0
Über Sonnenklar TV wurde eine Reise nach Marokko-Agadir günstig angeboten,
nämlich 2 Wochen Reisen eine Woche zahlen. Wir ab ins Sonnenklar Reisebüro
in Rostock und am 07.03.2016 die Reise mit Abflughafen Leipzig für die Zeit
17.12. bis 31.12.2016 zu den günstigen Konditionen gebucht. Buchung wurde im
Computer des Reisebüros als buchbar angezeigt und der Vertrag unterschrieben.
Am 08.03 erhält das Reisebüro vom Reiseveranstalter Big X-Tra die Mitteilung, das
dem Kunden keine Reisebestätigung zugeschickt. wird. Eine Begründung wurde
nicht angegeben. Plötzlich erscheinen alle bislang günstig angebotenen Reisen
für den von uns gewünschten Reisezeitraum im Internet als ausgebucht.
Auf unseren Protest gegen den einseitigen Vertragsbruch durch Big X-Tra erhalten
wir nur fadenscheinige Antworten, nie eine klare Antwort, warum der von uns
unterschriebene Vertrag nicht eingehalten wird. Denn wenn wir den Vertag einseitig
nicht eingehalten hätten. wären wir sicherlich mit einer Strafe belegt worden.
Statt wie vertraglich geschlossen mit einem reisepreis für 14 Tage und 2 Personen
von 1.356,00 EUR müssten wir jetzt 1.908,00 EUR ab Leipzig bezahlen.
Wir sehen die Absage als Vertragsbruch kann, worauf wir vom Reiseveranstalter
aber nie eine Antwort erhalten haben.
Die letzte Antwort lautete nur, dass man jetzt keinen weiteren Schriftwechsel mehr
mit uns führen würde. Das war`s.
Kann ein Reiseveranstalter, der ja wohl selbst den Fehler gemacht hat, indem er den
günstigen Preis über Weihnachten zu spät aus dem Programm genommen hat, so
mit Kunden umspringen??