• Galaxy1970
    geschrieben 1184335067000

Hallo,

wir (2 E./3 K) fliegen am 01.10.07 nach Bulgarien. Vorgesehene Flugzeiten waren Hinflug 06:00 Uhr und Rückflug am 10. Urlaubstag um 18:00 Uhr.

Ich weiß, Flugzeiten sind unverbindlich.

ABER...

... nur sollen wir um 15 Uhr hin fliegen (noch akzeptabel) und am 10. Urlaubstag nachts um 3 Uhr zurückfliegen.

Ich bin also an meinem letzten Urlaubstag (den ich ja auch mitbezahle) bereits um 6 Uhr morgens wieder in Deutschland. Dazu kommt, das ich den Vorabend (also den 9. Urlaubstag) nicht wirklich nutzen kann, da ich mit 3 Kindern reise, die abends vorher schlafen müssen, da ich diese ja mitten in der Nacht aus dem Bett reißen muss, damit wir um Mitternacht den Weg zum Flughafen antreten können.

Ergo: 10 Tage bezahlen (Anreisetag futsch, Abreisetag kpl. weg (da wir ja um Mitternacht das Hotel verlassen müssen) und der 9. Urlaubstag ist auch futsch, weil ich den nicht voll nutzen kann.

Ach ja, und einen Zwischenstopp beim Rückflug soll ich auch noch in Kauf nehmen. Wir landen kurz in Nürnberg und lassen da ein paar Leute aussteigen...

Gibt es etwas, was ich tun kann? Vorher? Nachher? Wenn ja, wie und was?

Dies soll unser erster "richtiger" Urlaub sein, wir haben sehr lange darauf gespart und nun fängt er so an (naja, heute ist ja Freitag, der 13.).

Bin enttäuscht...

Gruß Galaxy

• Bulgarienfan
    geschrieben 1184336362000

Wie kommst du auf 7 Tage? Seid ihr nicht einshließlich An- und Abreisetag 11 Tage unterwegs? Nenn doch bitte mal das Abreisedatum.

Und leider kannst du nichts dagegen tun. Lies mal hier:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Vollen+Tag+zahlen-ch_fo-tid_45851.html

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • ADEgi
    geschrieben 1184339568000

Hallo,

Bulgarienfan hat recht:

10 Tage = 10 Übernachtungen vor Ort = 11 Reisetage = nach Deiner Rechnung 8 Tage Urlaub. Rechnet man den letzten Tag hinzu, was man sollte, da Du Dich ja auch nicht darüber beschwerst, daß Du am ersten Tag schon 4-5 Stunden im Hotel bist, so kommt man auf volle 9 Urlaubstage!

Außerdem ein Tipp zu den Kindern.

Bei Deinen Rückflugzeiten erfolgt die Abholung im Hotel wohl zwischen 23.00 und 1.00 Uhr. Die Kinder sollten auf keinen Fall vorher ins Bett! Wenn diese nämlich übermüdet abgeholt werden, dann schlafen sie eventuell schon im Bus; sicher aber im Flugzeug. Du wirst feststellen, daß Du noch nie so einen entspanntern Flug hattest wie diesen. Schlafen sie jedoch vorher, dann sind sie hellwach und außerdem nicht im normalen Rhythmus.

Ich habe zwar selbst keine Kinder, bekomme diese Rückmeldungen aber immer von meinen Kunden. Diese würden so etwas immer wieder machen!

Gruß

Berthold

• KaGu
    geschrieben 1184410686000

Da hast du aber richtig Pech.

Machen kannst du da nicht viel, ausser du versuchst Umzubuchen aber ob es dann besser wird weiss niemand.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!