3-Bett Zimmer gebucht und bestätigt - jetzt geht es so angeblich nicht mehr?!

• Telestubs
    geschrieben 1210591316000

Hallo, ich brauche dringend einen Rat und Hilfe. Am 3.Januar 2008 habe ich im Clubhotel Kastalia ein Low-Cost Zimmer für drei Personen gebucht (AI, Mutter und zwei Teenager) Die Reisebestätigung kam umgehend und alles war festgezurrt. (Preis 1686,--€)

Am 25.04.08 bekam ich einen Anruf, die Zimmer würden so nicht mehr buchbar sein, ich müsse umbuchen auf -das wesentlich schlechter bewertete- Hotel Club Side Dream. Da ich zuvor schon die Kritiken bei Hollydaycheck gelesen hatte, will ich dies jedoch nicht.

Eine Unterbringung im Kastali mit einem Zimmer mehr kostet 2178€. Da ich allein das Geld nach hause bringe kann und will ich für einen Urlaub nicht so viel Geld aufbringen.

Frage nr. 1 Darf der Reiseveranstalter (FTI) einfach eine ausgeschriebene, bestätigte Reise stornieren mit der Begründung der Hotellier vermietet diese Räume so nicht mehr, obwohl es im Katalog so beschriben war.

Nr. 2 Muß ich mich nun mit einem "schlechteren" Hotel begnügen oder

Nr. 3 kann ich auf meine gebucht Reise bestehen, muß der Veranstallte mir dann nicht ein Zimmer mehr zur verfügung stellen, wenn sein Managment die Zimmer fasch / unrechtmäßig ausgelobt hatte?

Ich bin vollkommen am Boden zerstört, da ich mir sowieso nur alle drei Jahre Urlaub leisten kann....

Bitte um baldige Antwort(en)

Danke

• ADEgi
    geschrieben 1210592035000

Hallo,

also ich würde sgen, daß Du auf Deine so gebuchte Reise bestehen kannst. Wenn das Hotel das Zimmer nicht so anbietet ist es Sache des Veranstalters für einen Ersatz zu sorgen. Hier also Doppel und Einzelzimmer (den Hotelier können sie ja nicht zwingen), oder ein anderes, von Dir akzeptiertes Hotel.

Mach doch mal den einen oder anderen Vorschlag an FTI mit welchem Hotels Du sonst noch einverstanden wärst. Diese sollten natürlich im FTI Programm sein.

Gruß

Berthold

• Mina_Dawn
    geschrieben 1210624965000

Nicht einschüchtern oder mit einem minderwertigeren Hotel abfertigen lassen.

Wir hatten das mit FTI, als sie uns umbuchen wollten, da haben sie uns auch erst nur minderwertiges angeboten. Wir haben uns erkundigt und dann auf ein besseres oder gleichwertiges Angebot bestanden.

Haben uns auch durchgesetzt. Hat erst lange gedauert, aber als wir dann mit stornierung ankamen hatten wir ganz schnell nen gleichwertiges Angebot.

Habt ihr übers Reisebüro gebucht, wenn ja, helfen die Mitarbeiter dort normalerweise auch gern.

• AntoniaW
    geschrieben 1210725553000

Habt Ihr die Reise denn wirklich direkt bei FTI oder nicht vielmehr bei einem Reisebüro gebucht? Dann sucht euch dort Unterstützung. Es ist unsere Aufgabe Kunden auch bzw. gerade bei solchen Problemen zu unterstützen.

Die genannten Strategien sind allessamt empfehlenswert: Selbst nach Alternativen suchen. Auf das gebuchte oder ein gleichwertiges Hotel verweisen. Lieber sachlich als emotional argumentieren - meine Erfahrung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!