Ich habe vor kurzem eine Pauschalreise gebucht, 7 tage Türkei.
Nach der Buchung wuden mir die Flugzeiten mitgeteilt (andere als im Angebot), plötzlich hatte die 7-tägige Reise nur noch 6 Übernachtungen. (Ich bin Samstag morgens losgeflogen und musste am Freitagmittag das Hotelzimmer räumen). Zurückgekommen bin ich am Samstag (kurz nach 0 Uhr.) Auf meine Beschwerde beim Reiseveranstalter (ITT, wer sonst..) wurde mir mitgeteilt, dass die Flugtage als ganze Urlaubstage zählen würden, ich also keinen Anspruch auf eine Entschädigung habe. Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Fällen, es ist doch sehr merkwürdig dass ein Veranstalter das Hotel an mehr als 400 Tagen im Jahr vermittelt? (das Jahr hat doch bekanntlch nur 365).
Natürlich habe ich mich schon vor Antritt der Reise beim Veranstalter erkundigt, der teilte mir mit, dass es bei Ihm so üblich sei, ich schließlich ja am letzten Tag das Zimmer bis zum Abholen benutzen könne (nur leider wusste davon das Hotel nichts!) und ein stornierung im übrigen Kostenpflichtig sei, weiterhin könne ich mich ja nach Abschluss der Reise an die Rechtsabteilung wenden.(habe ich, natürlich kam eine Absage (s.oben).