Hallo,
Wir haben zum zweiten Mal über einen türkischen Reiseveranstalter aus Düsseldorf eine Mannschaftsfahrt in die Türkei gebucht.
Laut Buchungsbestätigung und Rechnung lautete das Reisedatum vom Sonntag,23.04.06 bis Sonntag,30.04.06.
Der ursprüngliche Abflug mittels einer Maschine einer holländischen Airline war gegen 22:30 Uhr am Sonntagabend ab Hannover geplant.
Am Flughafen angekomen, wurde dann erklärt, dass der Flieger aus Antalya kommt, um uns abzuholen, Verspätung hat (Grund unbekannt) und sich der Flug deswegen verzögert.
Andere Maschinen aus Antalya sind an diesem Abend planmäßig gelandet und gestartet.
Die tatsächliche Abflugzeit war dann am Montag, 24.04., gegen 03:45 Uhr.
Zwischenzeitlich bekamen alle 14 Mitglieder einen Verzehrgutschein in Höhe von 10€
Die Maschine, welche uns dann in die Türkei flog, war von einer türkischen Fluggesellschaft und ohne jeglichen Komfort (kein Bordverkauf, keine Monitore etc.)
Letztendlich sind wir dann gegen 09:00 Uhr im Hotel anhgekommen und zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr bekamen wir die Zimmer zugewiesen.
Aufgrund des stundenlangen Wartens im Flughafen und der Reisestrapazen wurde dann natürlich fast der Rest des Tages schlafend verbracht. Somit war ein Tag nutzlos.
Vor Ort beschwerten wir uns mündlich + schriftlich beim Reiseleiter, welcher nach Rücksprache mit der Agentur anbot, 75€ Entschädigung für die gesamten 14 Leute bezahlen zu wollen.
Dieses wurde abgelehnt.
Meine Fragen:
Hat man Anspruch auf Schadensersatz für einen Tag, der ja faktisch verloren gegangen ist. Entgegen der Buchung sind wir ja nicht am 23.04. geflogen, bzw. gelandet, sondern erst nach über 5-stündiger Verspätung am 24.04.
Gibt es sonst noch Regreßmöglichkeiten?
Gruß aus Hannover