• Juez90
    geschrieben 1558428429281

Hallo zusammen,

wir haben ab dem 07.06. eine Woche Urlaub auf Djerba gebucht und hatten dafür für uns günstige Flüge ab München gewählt. Gestern Abend haben wir erfahren, dass nun der Hinflug von der Airline gestrichen wurde und uns der Reiseveranstalter ab Frankfurt eingebucht hat. Der Rückflug bleibt gleich.

Ursprungsflug ab München: 17.45 Uhr

Neuer Flug ab Frankfurt: 19.00 Uhr

Die Änderung hat für uns die Folge, dass ich wegen der Anreise nach Frankfurt einen zusätzlichen Urlaubstag benötige und meine Freundin sich vom Dienst (unbezahlt) freistellen lassen muss. Außerdem kommen wir natürlich auch noch später an.

Wir haben also wesentlich mehr Aufwand, indirekte Kosten, längere Anreise und weniger Zeit vor Ort. Außerdem ist der Reisetag der Freitag vor Pfingsten und dementsprechend voll sind die Züge. Ohne Sitzplatzreservierung (=Kosten für uns) möchte man da nicht reisen.

Zu guter Letzt wäre die Reise ab Frankfurt von Anfang an günstiger gewesen, aber wir wollten aus genannten Gründen ab München fliegen.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen? Wie sieht es hier mit rechtlichen Ansprüchen aus?

Liebe Grüße

• HABERLING
    geschrieben 1558428958129

Dieser Thread könnte für dein anliegen passen klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Bienekind
    geschrieben 1558428994809 , zuletzt editiert von Bienekind

Schau mal Hier

Da findest du schon jede Menge Infos zum Thema.

Uups! HABERLING war eine Sekunde schneller:blush:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1558429243884

Danke Bienekind und HABERLING!:smile:

@Juez90

Bitte Deine Beitrag in den verlinkten Thread kopieren bzw. Dich dort informieren - hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!