• Cocosfan
    geschrieben 1187476756000

Könnte mir jemand den Ablauf der Beschwerde und den Zimmer bzw.Hotelwechsel genauer erklären(Welche Beweise, Gründe man braucht bzw. bei wem und in welcher Form man sich beschweren muss).Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

• bombes-spatz
    geschrieben 1187535119000

Du mußt alle Mängel im Urlaub schon der Reiseleitung gesagt haben , damit Abhilfe geschaffen werden kann.

Dann mußt du alles schriftlich festhalten , jeden einzigen Mangel und den Zettel im Urlaubsort von der Reiseleitung unterschreiben lassen - sonst hast du schlechte Karten.

Falls noch Fotos von den Mängeln vorhanden sind , die zusammen mit dem Schrifstück einreichen wo du gebucht hast. Falls du Zeugen hast , die mit aufführen.

Wenn du im Urlaub das Zimmer wechseln möchtest , wende dich ans Hotel oder die Reiseleitung ( wenn berechtigte Mängel sind )

• Michael und Jadja
    geschrieben 1187632175000

Ob ein Zimmer, bzw. Hotel gut oder schlecht ist bleibt jedem selbst überlassen. Wenn für Dich aber triftige Gründe vorhanden sind machst Du folgendes:

Sprech die Reiseleitung auf deine Probleme an und verlange Abhilfe,

Fotos sind nicht nötig, da du ja noch am Ort bist.

Kann in deinem Hotel keine Abhilfe geschaffen werden, z.B. durch ein anderes Zimmer, da die Zustände im Hotel ansich selber für dich unhaltbar sind, bestehe auf ein anderes Hotel.

Wird Dir kein anderes angeboten, auch evtl. gegen eine Zuzahlung, (aber sich nicht sofort darauf einlassen, erst anderes Hotel ansehen) verlange eine Beschwerdeformular (ich sage immer Mekkerzettel) und schreine alle Mängel die deiner Ansicht nach vorhanden sind auf und lasse Dir das Formular von der Reiseleitung unterschreiben. Sollte nicht alles bestätigt werden, dann benötigst du Fotos und falls möglich auch noch Videos. Laß dir auf jedenfall auch Adressen der anderen Urlaubsgäste als Zeugen geben.

Jetzt kannst Du aus deinem Urlaub nur noch das beste machen und dich nicht ärgern lassen.

Wieder zu Hause kannst Du zunächst versuche dich mit dem Reiseunternehmen zu einigen, bringt aber meist nichts. Es bleibt nur noch der Gang zum Rechtsanwalt, aber nur wenn eine Rechtsschutzversicherung vorhanden ist, sonst kann es teuer werden. Die Reiseunternehmen spielen gerne auf Zeit.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!