• Alma
    geschrieben 1141406132000

Hallo ihr da am Pc!

Hatten Urlaub gebucht vom 17. bis 28.2.2006 für das Hotel Iberostar Playa Gaviotas auf Fuerteventura in Jandia. Eigentlich gibt es über dieses Hotel unsererseits nicht zu meckern, nur dieses Mal wurde kurzfristig eine Riesenbaustelle mit Presslufthammer Geräuschen, Flechsen, sägen u.s.w. eingerichtet. Es war hammerlaut. Haben uns auch von der Reiseleitung alles bestätigen lassen. Einfach die Frage; wer hat ähnliches erlebt? Was kann ma eventuell rausholen. Hat jemand Tipps, die ich gebrauchen kann.

Viele Grüße

Alma

• Marion56
    geschrieben 1141581908000

Hallo,

Im Holiday Check (Hotelbewertungen) schreiben mehrere Urlauber auch von den Bauarbeiten am Pool und auf der Terasse.

Vieleicht kannst du dich diesbezüglich mit einem der Urlauber in Verbindung setzen?

Auf jeden Fall würde ich Preisnachlass verlangen.

Ich müsste mich mal kundig machen, wieviel man geltend machen kann.

Ich hätte auch mal eine Frage. Wir wollen am 17.04.06 ins Iberostar Fuerteventura Park. Wie weit sind denn dort die Bauarbeiten vorangeschritten?

Bekommt man den Lärm vom Gaviotas mit?

Herzliche Grüße

Marion

• malone
    geschrieben 1142871695000

Hallo Alma,

bei Lärmbelästigungen am Tage kannst Du ungefähr 5 - 25 % Reisepreisminderung beantragen. Erkundige Dich bei solchen Sachen immer in der Frankfurter Tabelle. Hast Du inzwischen schon was erreicht?

• Ellen14
    geschrieben 1160692301000

Hallo Alma,

hast Du inzwischen bei Thomas Cook bzw. Neckermann reklamiert und eine Entschädigung erhalten? Schreib bitte, wenn möglich, kurz zurück. Wir waren im Juni im Playa Gaviotas, es wurde die Terrasse der Bar Corona neu gefließt. Eine Etage höher als der Pool gelegen. Lärm von 8.00 bis 20.00 Uhr, sowohl am Pool als auch im Zimmer. Einstweilen vielen Dank für Deine Antwort. Viele Grüße Ellen[ quote="Alma"]Hallo ihr da am Pc!

Hatten Urlaub gebucht vom 17. bis 28.2.2006 für das Hotel Iberostar Playa Gaviotas auf Fuerteventura in Jandia. Eigentlich gibt es über dieses Hotel unsererseits nicht zu meckern, nur dieses Mal wurde kurzfristig eine Riesenbaustelle mit Presslufthammer Geräuschen, Flechsen, sägen u.s.w. eingerichtet. Es war hammerlaut. Haben uns auch von der Reiseleitung alles bestätigen lassen. Einfach die Frage; wer hat ähnliches erlebt? Was kann ma eventuell rausholen. Hat jemand Tipps, die ich gebrauchen kann.

Viele Grüße

Alma

[/quote]

• Ellen14
    geschrieben 1160693083000

Hallo Marion,

hast du inzwischen herausgefunden, welcher Preisnachlass angemessen wäre (wieviel Prozent?). Wir waren im Juni im Playa Gaviotas und hatten von 14 Tagen 9 Tage Baustellenlärm, sowohl im gesamten Poolbereich, als auch im Zimmer, und das von 8.00 bis 20.00 Uhr. Vielen Dank für eine Info.

Ellen

• la.paz
    geschrieben 1160702676000

Hallo miteinander,

diese Berichte geben mir schon sehr zu Denken. Wollte auch dieses Hotel für die Zeit so Januar / Februar buchen.

Werde ich mir aber deswegen bestimmt noch überlegen...

Irgend wann wird ja hoffentlich der ganze Umbau beendet sein. Bitte um Berichte wie es zur Zeit dort ausschaut.

LG

la.paz

• colonia64
    geschrieben 1160773038000

Hallo,

wir waren im Mai/juni im Playa Gaviotas. Von Baustelle am Pool keine Spur. Einen Tag vor Abreise fing die Renovierung der Barterasse an. ;)Wir fahren im Januar wieder hin, mal schauen was dieses mal renoviert wird.

Der Januar ist auf den Kanaren die günstigste Reisezeit, wir lassen uns den Urlaub durch solche kleinen Arbeiten nicht vermiesen.

Gruß aus Köln

Conny

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • puschellotte
    geschrieben 1161167445000

sind gerade eben zurück vom Gaviotas.

die grosse baustelle zum Aldiana hin ist z.zt. beendet.

die erdbewegungen sind abgeschlossen, es ist aber noch nichts

angepflanzt, die tennisplätze sind fertig.

auf der poolterrasse wird immer noch gepflastert, z.zt. zwischen poolrestaurant und eingang unten zum haupthaus und kinderclub.

rund um den pool ist alles fertig.

noch nicht renoviert ist die grosse ruheterrasse richtung ib. palace,

dort sind wir gelegen, hat man von den arbeiten nichts mitgekommen, wir fühlten uns nicht gestört.

wir wollten auch nur den urlaub geniesen, nicht nach preisminderungen suchen, dazu haben wir nicht die zeit und die nerven.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!