• Simone25
    Dabei seit: 1333756800000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1571683958962

    Wir haben vom 27.10 - 05.11 eine Pauschalreise mit AI gebucht .

    Verpflegung alle Mahlzeiten : Buffet u a la cart.

    Jetzt haben wir erfahren das das Hotel zum 01.11 als Testphase nur noch a la cart anbietet .

    Müssen wir das so hinnehmen?

    Ich weiß ja nicht ob uns das gefällt und,das ist nicht das was wir lt Veranstalter gebucht haben.

    Gruß

    Simone

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1571701664937

    Verstehe ich es richtig, dass nur max. 4 Tage eures Aufenthalts betroffen sind?

    Falls du es nicht hinnehmen möchtest, was genau schwebt dir vor?

    M.E. handelt es sich schlimmstenfalls um eine Unannehmlichkeit und nicht um einen Mangel.

    Sollte sich die Handhabe jedoch aus deiner Sicht als Beeinträchtigung erweisen kannst du nach der Reise Beschwerde führen.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • burton_
    Dabei seit: 1321747200000
    Beiträge: 1366
    geschrieben 1571731174434

    Das AG Bad Homburg hat im umgekehrten Fall fehlender à-la-carte-Verpflegung und bloßem Buffet-Angebot mal 5 % Minderung (selbstverständlich nur für die betroffenen Tage) zuerkannt (Az. 2 C 2154/03).

    Wenn überhaupt wäre das die Größenordnung, in der du verhandeln könntest...

  • Cliffideo
    Dabei seit: 1226707200000
    Beiträge: 1232
    geschrieben 1571742706791

    Simone, wie meine Vorsprecher würde ich die "Unannehmlichkeit" in Kauf nehmen und eventuell gefällt Dir ein gepflegtes a-la-carte-Essen viel besser als die Kantinenatmosphäre am Buffet.

    Da Du ja vor Ort beides zum Vergleich hast, liegt es dann in Deiner Entscheidung, hinterher etwas Fehlendes zu reklamieren.

    Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!