• Kati sunflower
    Dabei seit: 1553461570467
    Beiträge: 2
    geschrieben 1553462738432

    Habe Ende Januar Pauschalreise nach Marsa Alam gebucht. Jetzt wurden geänderte Flugzeiten mitgeteilt. Da wir mit dem Zug anreisen wollen, ist es uns nicht möglich, rechtzeitig anzukommen. Außerdem Abreise nun um 6 Uhr morgens statt 12 Uhr mittags. Bei Buchung gab es bereits den Sommerflugplan, daraus geht hervor, dass der irrtümliche Flug gar nicht mehr geplant ist. - Und HC schmettert alles ab. Keine Umbuchung, kein Storno angeblich möglich. Da hat einer irgendwo geschlafen und man guckt jetzt dumm aus der Wäsche?! Echt eine Frechheit!!

    K. Busche
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1553474148051 , zuletzt editiert von vonschmeling

    HC ist dein Reisebüro, es kann nur das wiedergeben, was der Veranstalter in deiner Sache entscheidet.

    Wenn "da irgendwo einer geschlafen" hat dann vermutlich du:

    Zu den rechtlichen Optionen bei Reisezeitenänderungen informierst du dich bitte hier.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kati sunflower
    Dabei seit: 1553461570467
    Beiträge: 2
    geschrieben 1553490995566

    Es mag sein, dass es manchmal notwendig ist, eine Flugzeit zu ändern. Aber wieso wird ein Angebot eingestellt mit einem Flug, von dem der RV wissen sollte, dass es ihn gar nicht mehr gibt? Für mich ist das definitiv nicht in Ordnung!

    K. Busche
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1553493443985 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Ich möchte Dich bitten, Deine Themen mit unserem Reisebüro direkt zu besprechen: Übrigens ist ein Reisebüro -wie auch unsere kein Veranstalter.

    Egal- bei welchen Reisebüro, ob um die Ecke oder eben ein grosser Onliner-- keiner kann dem Veranstalter vorschreiben wie es seine Einkäufe--hier den Flug-- gestaltet ---oder meinetwegen auch Flugzeiten abändert, Flüge streicht/verlegt, etc.

    Dein Ansprechpartner ist zunächst unser Reisebüro-- solche Forenbeiträge helfen wirklich keinem weiter.

    Wir machen dann hier zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!