• Baschi82
    Dabei seit: 1561124998168
    Beiträge: 2
    geschrieben 1561125067373

    Hallo, wir hatten im Januar ein Hotel am Gardasee mit Pool direkt über das Hotel gebucht, jetzt mussten wir in diversen Hotel Bewertungsportalen lesen das der Pool geschlossen ist, erst auf unsere Nachfrage beim Hotel wurde uns mitgeteilt das der Pool bei unserem Aufenthalt nicht genutzt werden kann. Man hat uns einen Zugang zu einem 1km entfernten Pool eines anderen Hotel angeboten, was wir jedoch mit zwei Kleinkinder so nicht managen können, wir haben uns nur wegen des Pool und der kurzen Wege für dieses hotel entschieden. Meine Frage ist das ein Grund für eine kostenlose Stornierung.

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1561127833631

    Moin! Die Frankfurter Tabelle gibt an, dass man den Reisepreis bei einem fehlenden Pool (der ursprünglich Teil des Reiseangebotes war), um 20% mindern kann. Das liegt vermutlich daran, dass ein Swimming Pool nicht der Hauptservice eines Hotels sei, da hier die Unterkunft und Verpflegung sicher im Fokus steht. Es kann durchaus sein, dass sich diese Regel nur auf Pauschalreisen bezieht. Wenn das Hotel eine kostenlosen Shuttleservice anbietet und eine Fahrt von wenigen Minuten zu einem vergleichbaren Pool, könnte das als zumutbare Alternative verstanden werden.

    Ich würde empfehlen, zunächst das Hotel zu kontaktieren und den Reisemangel von 20% des Preises zu thematisieren. Möglicherweise lässt sich das Hotel dann auf eine Stornierung ohne Stornogebühr ein. Falls nicht, würde ich die Reiserechtsberatung der Verbraucherzentrale bemühen.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1561140159647

    @Baschi82

    Ja, der Wegfall des Pools ist ein Kündigungsgrund.

    Die Frankfurter Tabelle interessiert hier überhaupt nicht ... und natürlich ist ein Shuttle keine "zumutbare Alternative".

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5690
    geschrieben 1561177368812

    Habt ihr denn das Hotel bereits bezahlt und zu welchen Stornobedingungen habt ihr denn gebucht?

  • Baschi82
    Dabei seit: 1561124998168
    Beiträge: 2
    geschrieben 1561189433780

    @ vonschmeling

    ein Schuttel wird nichte einmal angeboten, man erwartet das wir mit zwei Kindern, Kinderwagen, Badesachen und sonst was uns selbst auf den Weg machen.

    @mkfpa

    Hotel hatte im eine Aktion, wurde natrülich auch schon im Januar komplett bezahlt, die Stornogebühren wären der Hotelrechnung gleich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!