Hallo allerseits!
Wir haben Anfang Januar eine Reise nach Ägypten ins Hotel A 11 Tage von Ende Juli ab gebucht. Abflug- und Ankunftsflughafen sollte Salzburg sein (wir leben zwischen München und Salzburg). Fluggesellschaft sollte Niki Air sein. Gebucht war das Hotel, da es kinderfrei ist mit 4 Sternen.
Vor kurzem haben wir bereits vom Veranstalter über Holidaycheck mitgeteilt bekommen, dass das Hotel zu unserer Reisezeit geschlossen bleibt. Eine kostenlose Umbuchung in das benachbarte 5 Sterne Hotel (mit Kindern) haben wir akzeptiert.
Heute kommt eine Mail von Holidaycheck, sie teilen uns eine Flugzeitenänderung mit. Diese Zeitenänderung wäre erstmal noch in Ordnung gewesen, aber auf den zweiten Blick habe ich bemerkt, dass der Flughafen auf Wien geändert wurde. Außerdem wurde die Fluggesellschaft beim Hinflug auf Austrian Air (akzeptabel) und beim Rückflug auf Air Cairo (nicht akzeptabel, da keine europäische Gesellschaft) geändert. Wie gesagt, alle extremen Änderungen konnten erst auf den zweiten Blick entdeckt werden.
Dies ist natürlich für uns nicht hinnehmbar. Eine An- und Abreise nach/von Wien am selben Tag scheitert, da der Hinflug um 6 Uhr morgens gehen würde und wir nach Plan erst um 17.15 Uhr wieder ankommen würden (mit Gepäck holen etc. wird's dann leicht 19 Uhr). Außerdem hatten wir extra Salzburg gewählt, da es hier möglich ist uns von Verwandten fahren zu lassen.
Ich habe bereits Holidaycheck kontaktiert und andere Optionen, wie Abflug/Ankunft München und Verlegung des Urlaubs um einige Tage nach hinten, vorgeschlagen.
Was meint ihr, wie sollen wir reagieren, was können wir noch machen?