• utipepe
    Dabei seit: 1355184000000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1554145720349

    Hallo liebe Forengemeinde,

    vor wenigen Tagen erhielt ich von Holidaycheck eine unerfreuliche Nachricht.

    Ihr Reiseveranstalter FTI Packaging hat uns gerade mitgeteilt, dass Ihr Flug am 01.06.2019 nicht wie geplant durchgeführt werden kann. Damit Sie trotzdem verreisen können, bietet der Veranstalter Ihnen folgenden Flug zum selben Preis an:

     

    H: LEJ-AYT 02.06.2019 ab 11:20 Uhr

    R: AYT-LEJ 11.06.2019 ab 12:10 Uhr

     

    Gebucht hatte ich:

    H: LEJ-AYT 01.06.2019 ab 09:00 Uhr

    R: AYT-LEJ 11.06.2019 ab 12:10 Uhr

    Mir wurde also ein Tag gekürzt. Auf Nachfrage möchte FTI mir gnädigerweise 80 Euro erstatten.

    Der Gesamtreisepreis beträgt 1618 Euro.

    Welche weiteren Möglichkeiten habe ich?

  • andi2601
    Dabei seit: 1504467393558
    Beiträge: 388
    geschrieben 1554146507812

    Annehmen oder ablehnen. Die beiden Möglichkeiten. Dein rv bietet dir ein neuen Vertrag an da er den alten nicht erfüllen kann. Du kannst also den neuen Vertrag annehmen zu den Konditionen oder kostenlos von den ursprünglichen zurück treten und deine Zahlung zurückverlangen

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1554158706212 , zuletzt editiert von vonschmeling

    Das ist so nicht ganz korrekt, andi2601.

    Angemessen wären 161,80€ - also ein Tagessatz der Reisekosten.

    Diesen würde ich auch mit Nachdruck fordern. Immerhin ist die Reise um fast 24h verkürzt.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • utipepe
    Dabei seit: 1355184000000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1554550208745

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe nun versucht die Reise, aufgrund des Mangels stornieren zu lassen, da FTI weiterhin keine Alternative zur Verfügung stellt und nur die 81 Euro - also ein halben Tag erstatten möchte.

    Soeben habe ich die Rückmeldung von Holidaycheck erhalten und diese schreiben wiederum:

    "Der Reiseveranstalter teilt soeben mit, dass eine kostenfreie Stornierung nicht möglich ist, da der angebotene Reisetermin innerhalb Ihres gebuchten Reisezeitraums liegt."

    Ich werde jetzt die Rechtsschutz einschalten. Das wird mir zu bunt. Die Spinnen wohl.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1554551905987

    Ist aber leider wohl die übliche FTI Attitüde ... enttäuschend!

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!