Hotel Smartline Colour-Beach Hurghada vom 29.4. - 20.05.2015
Unseren Frust, der sich nun schon einige Zeit aufgestaut und durch mehrfachen Schriftverkehr mit dem Kundenservice von Öger-Tours aufgestaut und verstärkt hat, möchten wir hier kundtun!
Zunächst möchten wir sagen: wir sind Vielreisende und auf keinen Fall anspruchsvolle TGouristen! Für Pannen, die jederzeit geschehen können, haben wir Verständnis und können auch viele Dinge entschuldigen!
Allerdings haben wir eine solche Behandlung beim Beginn eines Urlaubs vor Ort noch nie erlebt!!!!
Wir kamen in Hurghada nachts gegen 0.30 Uhr an und da wir schon sehr oft in Hurghada gewesen sind (allerdings immer mit ETI) wussten wir auch, wie der Transfer zum Hotel abläuft und auch die Abwicklung des Einreisevisa-Kaufs kannten wir gut!
Also haben wir uns das Visum am Bankschalter gekauft, dem Reisebetreuer bescheid gesagt und dieser wies uns an, am Ausgang des Flughafens auf ihn zu warten, was wir auch taten!
Er ließ uns mehr als 1 1/2 Stunden dort stehen, ohne dass sich jemand um uns kümmerte!!!! Alle anderen Touristen waren schon abgeholt worden, es war für uns KEIN Ansprechpartner da und wir standen wirklich "dumm mit unserem Gepäck in der Gegend rum"!!!!!
Wir versuchten dann mit den Taxifahrern ins Gespräch zu kommen, doch keiner konnte uns Auskunft geben, welcher Kleinbus unseren Transfer in das Hotel durchführen würde! Nach langem Hin-und Her wurden wir in einen Kleinbus "verfrachtet" - der Busfahrer sprach kein Wort mit uns, gab uns jedoch zu verstehen, dass er in unser Hotel fahren würde! Er müsse aber noch warten!!!!!
Das tat er dann auch noch ca 1 Stunde - und oh Wunder: der Reiseleiter kam!!!!! Er sprach KEIN Wort, setzte sich zum Fahrer und los ging die Fahrt!!!! WEN er da begleitete, konnte er nicht wissen! Nach unserem Namen und Ziel wurde NICHT gefragt!
Der Transfer galt aber mehr dem Reiseleiter, denn nach einer längeren "Stadtrundfahrt" nachts um 3.00 Uhr setzte der Fahrer den jungen Mann an seinem Zuhause ab und erst dann machte er sich auf die Fahrt zu unserem Hotel!!!!
Es sah zunächst so aus, als würde er uns zurück zum Flughafen bringen, denn wir kannten die Fahrstrecke ja schon!!!!!
Wir sind keine jungen Leute mehr und es war für uns purer Stress, so spät in unser Hotel gebracht zu werden!!!! Ca 3 Stunden waren mit Warten und Frust verbunden...und das hätten wir jetzt nicht zum Anlass einer Beschwerde genommen, wenn es eine Entschuldigung gegeben hätte!
Beim Reiseleiter im Hotel haben wir gleich am nächsten Tag unserem Ärger Luft gemacht, doch der hat uns "links liegen gelassen" und meinte, wir sollen keinen Stress machen!
Wenn Öger-Tours einen solchen Service zum Aushängeschild machen will können wir nur sagen: NIE WIEDER MIT ÖGER!!!!
Eine schriftliche Beschwerde bei Öger-Tours brachte uns lediglich eine Entschuldigung ein!
Wir sind noch immer sehr unzufrieden und sehen nur die Möglichkeit, unserem Ärger auf diese Weise hier Luft zu machen!