• Anerev86
    geschrieben 1487497254030

Hallo zusammen,

ich bin da ja noch komplett ahnungslos.

Ich würde gerne bei einem Hotel direkt einen Aufenthalt buchen, Stornierung bei meinem Angebot nicht möglich - wenn ich dann extern eine Reiserücktrittsversicherung abschließe würde die im Fall eines Nicht-antreten-könnens die Kosten übernehmen?

Hat jemand eine gute Empfehlung für eine Versicherung die auch im Fall einer unerwartet aufgetretenen Komplikation in der Schwangerschaft (wenn ärztlich bestätigt) (bin dann 5./6. Monat) die Kosten übernimmt? Sind 2 Erwachsene + Kleindkind mit 3.

Vielen Dank!

• Kourion
    geschrieben 1487499118527 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Anerev,

bei welchen Vorkommnissen eine Reiserücktrittsversicherung die Kosten übernimmt, kannst du den AGB der jeweiligen Versicherung entnehmen. Voraussetzung bei der Kostenübernahme ist i. d. R. - keine Vorerkrankung. Nun ist Schwangerschaft keine Vorerkrankung im Sinn von Kranksein, aber... Komplikationen können halt eintreten, weiß man. Keine Ahnung, wie das dann gehandhabt wird.

Einen ausführlichen Thread zu Reiserücktrittsversicherungen findest du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1487521841819

Danke Kourion, für den Link zum zuständigen Thread. Bei weiteren Fragen bitte ich, diesen nun zu nutzen, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!