Hallo Community,
ich bin noch neu hier (erster Post) deswegen bitte ich um Hinweise, wenn ich nicht alle benötigten Angaben gemacht habe - einfach nachfragen. Danke!
Also wir haben im Dezember 2012 unseren Sommerurlaub gebucht, nach Bulgarien Obzor Hotel Sunrise AllSuites Resort. Haben wir uns damals hier auch angeschaut. Sah für uns ganz gut aus.
Reiseveranstalter ist/war Alltours (so stands auf jeden Fall auf dem Katalog) Rechnung kamallerdings von Alltours-X (erster Hint?)
Wir sind 4 Erwachsene und ein Kind (dann!) im Alter von 4 Jahren.
Gebucht wurde eine Suite (2 SchlafZi, ein WoZi)
Flug hin und zurück: Hamburg - Varna
Nun bekam ich gestern eine Anruf von meinem Reisebüro und mir wurde mitgeilt, das die Airline Insolvenz angemeldet hat (XL Airways!) Ein Ersatz mit einer Bulgarischen Airline würde aber vorliegen,nur würde sich die ganze Reise um einen Tag nach hinten verschieben.
Das ganze mag ich nun aber garnicht einsehen. Sicher kann der Reiseveranstalter für eine Insolvenz der Airline nichts, aber darf er dann noch Pauschalreisen mit diesem Reiseveranstalter anbieten undverkaufen? Zumal ja im Dezember schon bekannt war, das XL Airways Insolvenz angemeldet hat.
Meine Frage ist nun, was kann man da rausschlagen ohne jetzt (welche Freude! Kostenlos) Stornieren zu dürfen und die Suchenach einem neuen Reiseveranstalter zu starten? Mit 4 Erwachsenen und einem Kind, ist es wahrlich nicht einfach ein geeignetes Reiseziel zu einem annehmbaren Preis zu finden...
Viele Grüsse Alex
Edit: Bleibt mir noch die Frage, was mit unserer Anzahlung nun geschieht? :Edit