Hallo zusammen,
nach mehreren Jahren einwandfreien Pauschalurlauben stehen nun auch wir das erste mal vor Problemen. Situation:
- im September Pauschalreise mit Kleinkind gebucht, bewusst Eurowings als Airline gewählt aufgrund der Gepäckbestimmungen, höheren Preis in Kauf genommen
- jetzt sind die Flüge jeweils umgebucht wurden auf einmal SunExpress (insgesamt 17kg weniger Gepäck beim Hinflug) sowie Condor beim Rückflug (insgesamt 31kg (!) weniger Gepäck als ursprünglich mit Eurowings)
- bis zum Urlaub sind noch 3 Monate Zeit
Wir haben jetzt sofort Kontakt aufgenommen mit unserem Reisebüro sowie Veranstalter. Aktueller Stand: ITS stellt sich quer. "Ist halt so". Dazu kommt noch, dass der Rückflug 13 Stunden später als ursprünglich geplant ist.
Wir hätten im September auch direkt SunExpress für 120€ weniger buchen können, stattdessen bucht man uns jetzt im Nachhinein dort rein ohne finanziellen Ausgleich. Der Eurowings Flug ist nicht gestrichen, lediglich ITS scheint dort keine Plätze mehr zu haben.
Kann ITS einseitig die Flüge derart verändern, dass wir mal eben 17kg weniger Gepäck auf dem Hinflug sowie 31kg weniger auf dem Rückflug hinnehmen müssen? Ich bin dankbar für eure Ratschläge und Meinungen.
Grüße