• sbuergel
    geschrieben 1219591893000

Hallo,

im September habe ich eine Reise nach Hurghada gebucht. Ursprünglich http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/32.gif

http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/32.gifwollten wir von Leipzig fliegen, doch wo ich leider erst durch Nachfragen bei ETI erfahren habe, sollte der Flug mit Air Cairo gehen. Kennt den jemand oder ist schon mal jemand von Euch damit geflogen?

Durch Nachlesen findet man über Air Cairo kaum etwas, dann bei << Werbung >> gelesen und festgestellt, dass nur katastrophal!!!!

Ich also umgebucht, Abflug am Berlin-tegel mit (voraussichtlich) Air Berlin, ich hoffe, das stimmt dann auch.

Was mache ich nun, wenn sich dann doch rausstellt, dass dort auch bloß Air Cairo fliegt, kann ich den Flug absagen , oder??was kann ich machen. :? :?

Lebensmüde bin ich ja noch nicht, und wollte deshalb mit AB fliegen, denn mit denen bin ich schon geflogen und habe eigentlich Vertrauen in die Gesellschaft.

Für Hinweise und Antworten wäre ich Euch sehr dankbar. :D

susanne

• Bubilein
    geschrieben 1219592235000

Tag.

Hier was zu Air Cairo klick mich. ;)

Gruß

• ADEgi
    geschrieben 1219594081000

Hallo,

einen Airlinewechsel müsstest Du akzeptieren, so dieser denn stattfinden sollte. Ist aber bei ETI extrem selten.

Wenn ich aber richtig informiert bin, dann ist die Air Cairo eine Tochtergesellschaft der Egypt Air und somit aus sicherheitsgründen kein Problem. Von Service und Zustand der Kabine habe ich allerdings auch noch nichts Positives gelesen. Weiter Meinungen, allerdings unkontrolliert eingestellte, findest Du unter www.airlinetest.com.

Grundsätzlich könntest Du die Beförderung mit einer Airline nur dann kostenlos verweigern, wenn Du nachweisen könntest, daß diese unsicher wäre. Das kannst Du aber glatt komplett vergessen. Solltest Du dich also weigern dort einzusteigen, falls doch eine andere Airline bereit stehen sollte, dann gilt das als "no show" und Du mußt eine entsprechende Ersatzbeförderung auf eigene Kosten organisieren.

Was ich übrigens überhaupt nicht verstehe ist, wieso Ihr erst auf Nachfragen erfahrt, daß die Fluggesellschaft die Air Cairo ist. Laut aktuellem Sommerkatalog ist diese auch als Beförderer ausgewiesen. Wieso schaut man da dann nicht nach, bevor man so etwas bucht?

Gruß

Berthold

• levesmaedche
    geschrieben 1219656678000

Was spricht denn gegen Air Cairo bzw Egypt Air?

Fliege oft mit denen und verstehe daher nicht ganz, wo deine Bedenken liegen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1219657202000

...und die Bedenken können dann bitte im Airline-Forum in dem von Bubilein angegeben link diskutiert werden.

Die rechtliche Seite zur Buchung wurde ebenso erläutert, so daß damit eigentlich alle Fragen hier geklärt sein sollten... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!