• alexandra6406
    geschrieben 1537612023697

Hallo,

wir haben im Juli 11 Tage Hotel Esperos Palace ( 4,5 Sterne) Rhodos mit all inclusive gebucht, Preis für zwei 3400 Euro, Schauinsland Reisen.

Bei Ankunft erfuhren wir,dass Essen und Trinken alles im Nachbarhotel Esperos Mare ( 4 Sterne ) eingenommen wird.

Haben sofort im Hotel und bei der Reiseleitung reklamiert.

Die Gästemanagerin war sehr herablassend und gesagt,seit Juni müssen alle AI-Gäste ins Nebenhotel.

Wir haben im Endeffekt nur im Hotel geschlafen.

Die Reiseleitung musste sogar im Katalog nachschauen und hat festgestellt,das es mit keinem Wort erwähnt wird.

Wir haben eine Bestätigung von der Reiseleitung erhalten und nach der Reise reklamiert.

Nach ein paar Tagen habe ich gesehen,das im Online-Kataleg auf einmal ein Zusatz steht, AI-Gäste müssen ins Nebenhotel

für die Verpflegung.

Nach 14 Tagen kam ein Schreiben von Schauinsland.Sie haben aus Kulanzgründen einen 100 Euro Scheck geschickt,mit Begründung ,

dass das kein Reisemangel ist.

Haben sofort widersprochen und den Scheck zurück geschickt mit Angabe von 10 Prozent Rückerstattung.

Der Scheck mit neuem Schreiben kam daraufhin zurück,dass 100 Euro genug sind.

Wer hat so etwas ähnliches auch schon erlebt,sollen wir nochmal widersprechen oder einen Anwalt mit ins Boot holen?

Danke für hilfreiche Antworten.

Schöne Grüsse aus Bayern

Alexandra

• juanito
    geschrieben 1537615408258

Wie weit zu Fuß war das andere Hotel entfernt?

Konntest du nicht hinlaufen?

Vielleicht waren aber auch die Köche dort besser? Und das Essen vielleicht auch?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • meer_fan
    geschrieben 1537616753350 , zuletzt editiert von meer_fan

AI besteht ja im allgemeine nicht nur aus dem Essen.....

hab ihr wenigsten in eurem Hotel Getränke bekommen?

...was genau war in dem eigentlichen AI Angebot sonst noch enthalten zb auch Sport , Spa. etc....

und zum Frühstück schon woanders hin.....fänd ich auch nicht soo toll....waren die den überhaupt Platzmässsig

darauf eingestellt die zusätzlichen Personen gut aufnehmen zu können?

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • vonschmeling
    geschrieben 1537618548260 , zuletzt editiert von vonschmeling

Nur wenn all das nicht der Fall war, wäre eine Minderung von 10% angemessen.

Vielleicht sollte man auch mal erwähnen, dass das Mare im Grundpreis um einiges teurer ist als das Palace, insofern kann ich jetzt keine enorme Benachteiligung in der Regelung erkennen ...

Mein Rat: Nehmt den Scheck und rudert zurück - ohne den Anwalt im Boot.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • alexandra6406
    geschrieben 1537620148484

Das Esperos Mare ist das günstigere Hotel.Wir haben Esperos Palace gebucht und ungefähr 250 Euro pro Person mehr bezahlt.

Nein,auch zum Frühstück mussten wir ins Esperos Mare.Das Hotel ist gleich neben Esperos Palace.

Sogar für ein Wasser mussten wir ins andere Hotel gehen.

Das Esperos Palace hat genügend Sitzplätze aussen und innen und bis vor kurzem war All Inklusive im Hotel erhältlich.

• alexandra6406
    geschrieben 1537621023920

Hallo vonschmelling,

wir haben für Esperos Palace Comfortzimmer mit Meerblick AI 1700 Euro bezahlt,

das Esperos mare kostet mit Meerblick ca.1450 Euro.

Das ist schon ein grosser Unterschied

• meer_fan
    geschrieben 1537621913352 , zuletzt editiert von meer_fan

Ich meinte eher ob das Mare den die zusätzlichen Gäste gut und zügig mit bedienen konnte.

wärt ihr mit 10% zufrieden..........den das wird wohl das maximale sein was ihr auch per Anwalt

als Rückerstattung erwarten könnt.

und tatsächlich sieht es eigentlich so aus das die Hotels ein umgekehrtes Preisniveau haben....

das ist dann allerdings ein viel grösseres (finanzielles) Ärgernis wenn bei Schauinsland ein Fehler passiert ist

und sie die Preislisten der Hoteles vertauscht haben...?!

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • vonschmeling
    geschrieben 1537622369033

Im Mai 2019 ist das Mare über 100€ teurer pro Person.

Es war ein Fehler euch nicht zu informieren, dennoch ist das Beschriebene eine Unannehmlichkeit und kein Mangel würde ich sagen.

Insofern bleibe ich bei meinem Ratschlag, die Kulanz anzunehmen und sich den Anwalt zu sparen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • alexandra6406
    geschrieben 1537624214178

Hallo vonSchmelling,

gib bei Esperos Palace AI ein,so haben wir gebucht.Dadurch ist es viel teurer wie Esperos Mare. Ausserdem hat das Palace eine halben Stern mehr:smiley:

Ich glaube ,du gibst es immer mit HP ein :relaxed:

• vonschmeling
    geschrieben 1537633631256 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich habe identische Parameter abgefragt, es spielt aus meiner Sicht für den Sachverhalt eh nur eine untergeordnete Rolle. Die Sterne haben nichts mit der Verpflegung zu tun, die beziehen sich allein auf die Leistungen, die ihr auch in Anspruch nehmen konntet.

Wie gesagt - sehr ungeschickt vom Veranstalter, nicht explizit darauf hinzuweisen, dass die gesamte Verpflegung im Nachbarhotel zu besorgen ist bei AI Buchung, aber Rhodos ist nicht grade ein AI Hotspot - schon gar nicht diese Gegend.

Dem trägt er Rechnung mit einem Scheck und bestreitet einer Minderung zustimmen zu wollen.

Der gegenständliche Streitwert beliefe sich auf max. 320€, ungefähr jeder Vorsitzende (w/m/d) wird einen Vergleich vorschlagen (50%, Teilung der Kosten des Rechtsstreits) - glaube mir, nimm den Hunni und lass gut sein, besser wird´s nicht, auch nicht auf dem Streitwege!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!