Hallo, wir wollten eine bei Alltours gebuchte Reise umbuchen. Alltours will dieses nur annehmen, wenn wir einen Reisepreis bezahlen, der aus einer alten Preistabelle stammt.
Da Alltours am 09.02. einen neuen Katalog mit ausgesuchten Hotels in verschiedenen Ländern herausgebracht hat, in dem Kinder bis 14 Jahre nichts bezahlen müssen, wollten wir unsere Reise umbuchen. Denn es wird auch unser gebuchtes Hotel in dem Katalog angeboten, aber jetzt eben mit einem Kind umsonst inklusive All. Alltours will aber diese Umbuchung nur annehmen, wenn wir den Kinderfestpreis plus Flughafenzuschlag trotzdem bezahlen. Völliger Blödsinn, denn wer würde dann umbuchen, einen weiter entfernten Flughafen und die Umbuchungsgebühren in Kauf nehmen. Wir wollen nur den Preis haben, den Alltours in seinem Katalog jetzt anbietet. Es sind immerhin über 300 Euro. Wir fühlen uns betrogen. In den AGBs steht, dass man bis 30 Tage vor Reisebeginn umbuchen kann. Unsere Reise findet erst im August statt.
Es kann doch nicht sein, dass im gleichen Hotel vom gleichen Veranstalter bei gleicher Leistung zum selben Termin zwei unterschiedliche Preise berechnet werden, Frühbucher bis 31.03. natürlich berücksichtigt.
Selbst das Reisebüro hat so etwas noch nie erlebt. Es half alles nichts, wir haben einen Anwalt eingeschaltet, Termin ist nächste Woche. Aber ob Aussicht auf Erfolg besteht, bezweifle ich. Jetzt suche ich weitere Betroffene. Schaut euch mal den Katalog an, in dem die besonderen Hotels mit einem Kind umsonst angeboten werden. Oder überprüft es auf der Internetseite unter alltours.de. Wenn es euch auch getroffen hat, meldet euch. Vielleicht könnte man ja etwas erreichen, wenn sich mehrere Betroffene finden.
Gruß
schimmelreiter