Hallo,
ich hoffe hier eine Antwort zu finden in wie weit das von uns beauftragte Reisebüro für einen Fehler verantwortlich ist, bzw. eventuell sogar Schadensersatz pflichtig ist.
Bei der Buchung unserer Flüge von Hamburg nach Windhoek(Hamburg-Frankfurt-Johannesburg-Windhoek) kam es auf dem letzten Streckenabschnittzu einer anderen Flugverbindung als in der Reiseanmeldung bestellten Verbindung.
In der Reiseanmeldung hatten wir beide noch die gleichen Flüge. Am Reiseabend am Flughafen stellten wir dann fest, dass für einen von uns auf der letzten Etappe ein ca. 5h späterer Flug von Johannesburg nach Windhoek gebucht war. Das hatte zur Folge, dass einer von uns in Windhoek und der andere in Johannesburg 5h warten musste und dadurch der erste halbe Reisetag, an dem wir uns Windhoek ansehen wollten, aus Zeitmangel ins Wasser gefallen ist.
Wieder zurück in Deutschland habe ich mir die Reiseunterlagen noch einmal genau angesehen. Das Reiseangebot, die Reiseanmeldung, auf die wir hin gebucht haben, enthält noch die richtigen Flüge für beide Reisende.
Die Reiseunterlagen die 10 Tage vor Abflug kamen enthielten dann dieTickets mit dem einen fehlerhaften Flug. Allerdings merken wir das erst amFlughafen.
Ist das Reisebüro für den Verlust des halben Reisetages haftbar zumachen, bzw. ist hier eine Schadensersatzforderung angebracht? Oder hätten wir den Fehler in den Reiseunterlagen feststellen müssen?
Beste Grüße Mafran!