Anfechtung eines bestehenden Vertrages von Seiten des Veranstalters, Thomas Cook

• anonymos
    geschrieben 1517166224043

Über ab in den Urlaub habe ich eine Reise bei T.Cook /air marin gebucht. die ca 1/3 des eigentlichen Preises kostete. Die Reise wurde bestätigt. Da aber mein Nachname irgendwo verloren gegangen war, kontaktete ich das Servicecenter und bekam die Auskunft, der Name könne für 70 euro ergänzt werden. Die nachfolgende Rechnung ergab dann einen mehr als doppelten Betrag der gesamten Reise. Nach einem erneuten Gespräch wurde mir erst telefonisch und einen Tag später schriftlich der ursprüngliche günstige Preis zugesichert. Einen Tag später annulierte T.Cook den Gesamtvertrag mit der sog. Irrtumsbegründung, ein Mitarbeiter habe sich verrechnet. T.Cook hat mir den geringeren Preis insgesamt 3x bestätigt, 2 x schriftlich, einmal mündlich und ich frage , ob die Irrtumsbegründung in diesem Fall noch greift? Die Reise wurde fristgerecht bezahlt und der Betrag bislang auch nicht zurück erstattet. Ich habe mehrfach meine Nichtakzeptanz der Begründung zum Ausdruck gebracht. Bitte um Ideen zum Thema. Gruss von Anonymus

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1517166678124

Willkommen im Reiseforum

Sei bitte so nett und hänge Dich an den zuständigen Thread, danke sehr hier klicken

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!