Hallo hier im Forum.
Letzte Woche habe ich bei reisehummel eine Kuschelnacht für 2 Personen vom 30.04. - 01.05.2013 in einem 3*** Hotel in der Eifel gebucht.
Per Mail erhielt ich die Buchungsbestätigung.
Da mir klar wurde, daß ich am 30igsten ziemlich spät anreisen werde, wollte ich gegen 15:30 im Hotel anrufen, daß ich/wir später anreisen.
Es ging niemand ans Telefon.
Also habe ich sofort eine Mail geschrieben, daß es später wird.
Wir waren ca. 21:30 Uhr am Hotel.
Nieselregen.
Wir wunderten uns, daß dort alles dunkel ist.
Keine Zimmer sind beleuchtet, keine Gäste weit und breit.
Lediglich auf einem Balkon im ersten Stock ein paar Stimmen, schwummrige Beleuchtung.
An der Eingangstür brannte so eine Art Notbeleuchtung, lediglich am Boden war "Herzlich Willkommen" von unten beleuchtet zu sehen.
Wir klingelten, keine Reaktion.
Ich ging ums Hotel herum, um zu schauen, ob es noch einen anderen Eingang gibt.
Nichts.
Jetzt sind die Stimmen und das Licht auf dem Balkon weg.
Ich klingelte nochmals an der Tür.
Nichts.
Um 21:38 rief ich mit dem Handy im Hotel an.
Ich höre wie es drinnen klingelt.
Keiner geht ran.
Nochmal ums Haus geschaut.
Nichts.
Wieder geklingelt.
Nichts, nochmal angerufen, Telefon klingelt, keiner geht ran.
Also, mitten in der Nacht, wieder 250 Km zurück gefahren.
Am nächsten Tag ca. 12:30, rufe ich reisehummel an.
Staunen und "kannichnichtglauben" am anderen Ende.
Man (Frau) wolle mich innerhalb einer Stunde zurückrufen.
Um 19:30 rief ich nochmals dort an.
Reisehummel hat mit dem Hotel gesprochen, der Chef und der Koch habe bis 21:30 Uhr auf uns gewartet.
Reisehummel ist ja völlig auf meiner Seite, für Sie ist mein Fall auch das erste Mal, aber ich müsse mich in der Sache an das Hotel wenden, da reisehummel nur der Vermittler sie und diese habe ich mit den AGBs online so bestätigt und akzeptiert.
Wenn es "dumm" kommen würde, kann es sein, daß das Hotel das Zimmer von mir bezahlt bekommen will.
Na Klasse
Reisehummel wolle aber nochmal mit dem Hotel sprechen und sich bei mir melden.
Heut Abend kam dann der Anruf, daß ich aus der Sache raus sei, ich das Hotel zu einem anderen Termin oder eine andere reise auf meine Kosten bei reisehummel buchen könnte.
Ich bin echt verwundert...
Schließlich bin ich 500 Km durch Deutschland gefahren, stand im Regen vor einem gebuchten verschlossenen Hotel, musste mich in der Nacht verpflegen und soll jetzt froh sein, daß das Hotel nichts von mir fordert ?
Das kann es doch wohl echt nicht sein ?
Gruß Hajooo