• DanieloDeLaVinci
    geschrieben 1188392063000

ich habe das Problem das ich am samstag eigentlich hätte mit dem flugzeg von Antalya nach Stuttgart fliegen müssen. Doch nach dem Start mussten wir in Istanbul notlanden wegen sehr hohen Druckverlustes. In Istanbul mussten wir erst mal 2Stunden warten dann kam der Pilot und hat gesagt wir können mit denn Flieger weiterfliegen aber alle ware sich eingig und wollten einen anderen Flieger. Nach 4-5 Stunden bekamen wir eine kleine Cola und ein kleines Sandwich. Daraufhin wurdee gesagt das Flugzeug wurde doch nicht repariert wir bekommen ein neues...doch das kam erst nach ca. 20 Stunden warten am Flughafen(nach einem Sitzstreik)!!In der Bild Zeitung Seite 2 Dienstag 28.August steht alles! Jetzt meine frage kann ich denn Reiseveranstalter anklagen? Wenn ja wieiviel Schadensersatz würde mir zustehen?? An wenn soll ich mich am besten wenden??

Vielen Dank im vorraus

Mfg

DanieloDeLaVinci

• Ronny87
    geschrieben 1188410937000

Ich gehe mal davon aus, da wahrscheinlich beim ersten Flug ein technischer Defekt vorlag, also höhere Gewalt. Und wenn der Kapitön der Meinung ist, dass Flugzeug sei in einem fliegbaren und sicheren Zustand, dann ist das so. Da wirst du wohl leider keine Chance haben, auch wenn es sehr ärgerlich ist.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Kangarooo
    geschrieben 1188413993000

Die Airline bzw. der Pilot hat grünes Licht gegen für den weiterflug, dies hätte er nicht getan wenn bedenken bestehen da sich keine Airline einen absturz oder negative publicity leisten kann heutzutage. Die Airline hat euch eine möglichkeit gegeben weiterzufliegen, ihr habt es abgelehnt. Das man ein Flugzeug (gerade wenn es eine kleinere Airline war, aber auch bei großen) nicht soeben hinstellen kann ist doch selbstverständlich. Flugzeuge kosten viel Geld be ider Anschaffung, ebenfalls kostet es verdammt viel Kohle so nen teil am Boden stehen zu lassen, die Airlines fliegen damit um profit zu machen. In der Luft ist ein FLugzeug billiger als am Boden ... Dann muss erst ein Flugzeug frei werden, wegen was sollst du denn Schadensersatz bekommen? Hast du einen Körperlichen/Seelischen Schaden davon getragen der wirklich so stark ist? Hast du einen Geschäftlichen ausfall erlitten? Was soll eine Schadensersatzzahlung rechtfertigen? Immerhin hat die Airline euch angeboten mit dem Flugzeug weiterzufliegen ...

Mit freundlichen Grüßen Kangaroo Wer Fragen oder Infos zu Türkei benötigt einfach anschreiben, kenne mich dort bestens aus.
  • DanieloDeLaVinci
    geschrieben 1188416765000

tja angeboten weiterzufliegen obwohl sie trotzdem noch kapputt war und davor hatten wir eine stunde verspätung weil es der selber vorfahl auch war aber bei anderen passagieren und was ist mit der versorgung wir mussten uns fast das ganze essen und trinken selber kaufen :frowning:

So ein schwachsinn wenn der pilot sagt wir können weiterfliegen und dann

hat das flugzeug die ganze zeit technische probleme!!

Mfg

DanieloDeLaVinci

• Kangarooo
    geschrieben 1188418754000

woher willst du wissen das dat flugzeug nicht in der technischen lage war euch sicher zum ziel zu bringen? Dir muss doch auffallen das du da nichts zu erwarten hast, du konntest die Frage warum du schadensersatz bekommen sollst nicht beantworten, also weisst du es selber nicht.

Geh nach nen Anwalt ,lass ihn klagen , verlier und bezahl schön. Ich seh auf dem Bild das du noch ziemlich Jung bist deswegen erspar ich mir weitere Beiträge zu verfassen, junge Leute müssen ihre erfahrungen selber sammeln weil in der Lebensphase sowieso nur die eigene Meinung zählt.

Mit freundlichen Grüßen Kangaroo Wer Fragen oder Infos zu Türkei benötigt einfach anschreiben, kenne mich dort bestens aus.
  • mosaik
    geschrieben 1188470640000

Wir hatten doch schon einmal eine ähnliche Diskussion in einem ähnlichen Fall.

Zu diesem Fall noch kurz:

Im Rahmen einer Pauschalreise stellt eine über Gebühr lange Rückreise, die vielleicht sogar erst am Tag nach der geplanten Landung beendet ist, einen Reisemangel dar. Größenordnung fünf bis zehn Prozent von einem Tagespreis (Urlaub € 700.-- - 7 Tage, ein Tag € 100.-- - Entschädigung € 5. bis 10.--).

Darüber hinaus kann man tatsächlich erlittenen Schaden ersetzt verlangen: Belege über Essen und Trinken beispielsweise, im üblichen Rahmen natürlich (Frühstück, Mittag- und Abendessen inkl. einem Getränk).

Alles andere ist Spekulation und für Laien nicht einsehbar.

Meint

Peter

• privacy
    geschrieben 1188471062000

@Ronny87

Technisches Versagen ist keine höhere Gewalt.

Eine Airline muß mit Komplikationen technischer Art rechnen und entsprechende

Vorsorge treffen, um den Schaden für den Kunden gering zu halten bzw. abzuwenden.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • farein
    geschrieben 1188477061000

die Fluggesellschaft hat ja den weiterflug angeboten, was der Reisende abgelehnt hat, so hat der Reisende die Wartezeit zu Vertreten nicht die Fluggesellschaft.

Denn wenn ein Pilot sagt es könne geflogen werden so wird es auch so sein, denn er will ja auch heil ankommen

• DanieloDeLaVinci
    geschrieben 1188589570000

@farein sagte:

die Fluggesellschaft hat ja den weiterflug angeboten, was der Reisende abgelehnt hat, so hat der Reisende die Wartezeit zu Vertreten nicht die Fluggesellschaft.

Denn wenn ein Pilot sagt es könne geflogen werden so wird es auch so sein, denn er will ja auch heil ankommen

das problem ist es wurde dann gesagt jetzt wird weitergeflogen

dann wieder 4 stunden warten und so ging das die ganze zeit

bis wir ein neues flugzeug bekamen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!