• busfahrer09
    geschrieben 1391754663000

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich habe über onlyApartment.com in Amsterdam ein Haus gemietet, 3 Stockwerke, 120qm, 30qm Terrasse, yacuzzi, etc.

Bei Ankunft wurde uns dann mitgeteilt das wir, laut aussage der Mitarbeiterin, in ein besseres umgebucht werden da es scheinbar einen Rohrbruch in dem Haus gab, wir hingegen glauben mittlerweile dass das Haus an eine größere Gruppe vermietet worden ist da wir nur zu fünft sind und das Haus für 10 Personen ausgelegt war.

Ende vom Lied ist jetzt das aus ner stadtvilla ne kleine, geschätzt 80qm Wohnung mit Wohnzimmer+ Küche und 3 zimmern zugestellt mit betten wurde.

JETZT DER KNALLER:

BERNHARD & BIANCA DIE MÄUSEPOLIZEI HAT HIER GERADE GROßEINSATZ.

Ich lauere gerade neben der Toilette mit der Kamera in der Hand für Fotobeweise weil man diese Drecksviecher hier auf dem Parkett rumlaufen hört. Ich raste logischerweise dementsprechend aus.

Heute mit der Frau telefoniert, sie bot mir an die 50€ cleaningfee, (was für ein schlag ins Gesicht die überhaupt zahlen zu müssen wenn Mäusekot zu finden ist) und 60€ Nachlass zu refunden, habe ich abgelehnt und gesagt ich will ein Mäusefreies Hotelzimmer das sie gefälligst bezahlen, wurde abgelehnt, als ich dann nochmal anrufen wollte ist trotz Öffnungszeiten niemand mehr rangegangen.

ich habe in meinem leben noch nie iwas im Urlaub reklamiert aber das hier geht zu weit, wie und was ist meine verhandlungsposition wenn ich da später hingehe??

• busfahrer09
    geschrieben 1391754834000

Cliffnotes: villa gebucht, Wohnung bekommen mit 40qm+ 30 qm Terrasse weniger Wohnfläche, kein yacuzzi, MÄUSE MÄUSE UND NOCHMAL MÄUSE.

Vielen dank fürs lesen und eure Ratschläge.

• Mam62
    geschrieben 1391761731000

Niederländisches Reiserecht unterscheidet sich gravierend von unserem. Da musst Du Dich auf Dein Verhandlungsgeschick verlassen, durchsetzen wirst Du nur wenig können.

Auch vom Vermittler (spanische Firma) wird keine Unterstützung kommen.

• vonschmeling
    geschrieben 1391801282000

Ungeziefer ist nie Angelegenheit des Vermittlers sondern immer des Vermieters - das regelt auch ein nationales Reiserecht nicht anders.

(Ausgenommen Pauschalreisen)

Bezüglich der scheinbar recht massiven Beeinträchtigung kann man mit reellen Chancen auf Erstattung der Unkosten (mindestens!) den Ort des Geschehens verlassen und eigenmächtig eine andere Unterkunft nehmen. Dies bedarf nicht der Zustimmung des Vermittlers.

Am rechtlichen Anspruch ist kaum zu drehen, allerdings muss man in Vorleistung gehen und braucht evtl. einen langen Atem bei der Geltendmachung der Forderungen. Diese ist nämlich an den Vermieter (Wohnungsgeber) direkt zu richten - das birgt gewisse Tücken ...

:?

Betreffend die Akzeptanz der alternativen Unterbringung in der Wohnung ./. Villa wurde nach meiner Ansicht einer Änderung zugestimmt (durch Nutzung) - es wird schwerlich nachzuweisen sein, ob sich der Vermittler einer Ausflucht bedient hat.

Mäuse gehören allerdings nicht zum Änderungsumfang, und es reicht auch völlig aus den Kot bildhaft festzuhalten - also komm hinterm Klo vor!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!