• kuno 66
    geschrieben 1415397533000

Wir planen für den Mai 2015 einen 10 tägigen Urlaub im Cleopatra Makadi Bay in Ägypten Diese Reise wir zur Zeit  von mehren Anbietern angeboten. Jahn Reisen bietet aktuell diese Reise ab Düsseldorf für ca. 800 € pro Person an. Jetzt ist seit ca. 6 Wochen bekannt, dass aus dem Cleopatra Makadi Bay wieder ein Aldiana Club Hotel wird. Stichtag ist hier der 26 März.

Hintergrund ist, dass die Cleopatra Gruppe Aldiana übernommen hat. 

Wenn ich jetzt das Hotel bei Jahn Reisen buche, kann mich Jahn Reisen umbuchen da es ja ab Mai ein Aldiana Club ist, oder habe ich nach Buchung Cleopatra ein Recht darauf, auch in diesem Hotel meinen Urlaub zu verbringen. Ich habe sowohl mit Aldiane, wie auch mit Jahn Reisen telefoniert. Lt. Aussage Aldiane wird kein Jahn oder FTi Kunde ab dem 26 März im Hotel eingebucht. Bei Jahn Reisen weiß man nichs davon, dass der Eigentümer gewechselt hat.

• regent0
    geschrieben 1415404313000

kuno 66:

Wenn ich jetzt das Hotel bei Jahn Reisen buche, kann mich Jahn Reisen umbuchen da es ja ab Mai ein Aldiana Club ist, oder habe ich nach Buchung Cleopatra ein Recht darauf, auch in diesem Hotel meinen Urlaub zu verbringen... Bei Jahn Reisen weiß man nichs davon, dass der Eigentümer gewechselt hat.

Du weißt aber schon welche Wiedersprüche sich hier auftun :D

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • kiotari
    geschrieben 1415404577000

" Bei Jahn Reisen weiß mannichs davon, dass der Eigentümer gewechselt hat."

Wer hat Dir das denn erzählt ?

Auf der [url=http://www.jahnreisen.de/hotels?Search[groupId]=17787&Search[travelType]=PF&Search[s]=%C3%84gypten]Website[/url] von Jahn Reisen wird darauf hingewiesen das ab 03.15 der Club wieder

zu Aldiana gehört .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • vonschmeling
    geschrieben 1415443689000

@regent0

Weniger Widerspruch, als man auf den ersten Blick meinen könnte:

Wenn ich es recht verstehe hat der User kuno Bedenken, seinen Urlaub nicht im gebuchten Hotel antreten zu können, da Aldiana Produkte bisher nicht über Jahn Reisen vertrieben werden. Diese Bedenken sind aus meiner Sicht ausgesprochen berechtigt - wozu auch die Auskunft von Aldiana beiträgt.

Im Klartext dürfte "Aus Cleopatra wird Aldiana" für sie/ihn bedeuten "Du kommss hier net rrein!" - frei nach Kaya Yanar ... zumindest nicht bei einer Buchung bei Jahn.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kuno 66
    geschrieben 1415470251000

@vonschmeling

in diese Richtung zielte meine Frage. Vielleicht etwas umständlich ausgedrückt 

Kann  mir Aldiana die Aufnahme verweigern wenn ich bei einem anderen Reiseveranstalter, der zur Zeit sogar damit wirbt, dass aus Cleopatra ein Club Aldiana wird, gebucht habe.

Und wie siehts es mit meiner Buchung zB bei Jahn Reisen aus. Kann die Reise von Jahn storniert werden. Weil die Betten Kontingente zurück genommen werden mussten.

• vonschmeling
    geschrieben 1415472119000

@kuno

Zum einen würde ich den Hinweis auf der Jahn Reisen Seite nicht als "Werbung" betrachten, zum anderen wage ich zu bezweifeln, dass du über Jahn im Mai das Hotel überhaupt noch buchen kannst.

Hast du es schon versucht?

Bisher gehe ich davon aus, dass die Buchung noch nicht getätigt wurde.

Nehmen wir an, es ist entgegen meiner Weissagungen doch möglich, so gibt es wiederum verschiedene mögliche Szenarien:

a) Jahn hat Garantiekontingente und Aldiana kann nicht anders als sie zu erfüllen.

b) Aldiana wird künftig doch auch über Jahn vermarktet

Beides ist allerdings ziemlich unwahrscheinlich ... :shock1:

Edit:

Nach Selbstversuch - tatsächlich ist das Hotel auch im Mai noch über Jahn buchbar???

Da hilft wohl nur eine schriftliche Erkundigung beim Veranstalter.

Sonst buchst du und bekommst womöglich wenig später die Auskunft, dass dein Hotel nicht zur Verfügung steht und hast inzwischen andere interessante Angebote verpasst.

Eigenartig - immerhin verstehe ich jetzt deine Frage, ob Aldiana dir ggf. die Aufnahme verweigern könne.

Das wird jedenfalls nicht passieren - entweder muss die Buchung aufrecht erhalten werden oder du wirst wie schon oben erwähnt im Vorwege über einen Hotelwechsel in Kenntnis gesetzt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!