• heikemueller
    geschrieben 1506188443720 , zuletzt editiert von heikemueller

Hallo zusammen, wir haben Mitte Oktober als Bausteine und individuell privat einen Flug von Frankfurt nach Denpasar und zurück über Lufthansa gebucht, drei Nächte Hotel am Jimbaran- Strand, 3 Nächte auf Gili Air mit Transfer und dann 12 Nächte in einer Unterkunft in Tulamben. Alles ist schon bezahlt. Da momentan der Mount Agung kurz vor dem Ausbruch steht und der Evakuierungskreis schon bis fast an Tulamben reicht, befürchte ich dass unser Urlaub nicht wie geplant stattfinden kann. Wir haben zwar eine Reiserücktrittskostenversicherung vom ADAC, die wahrscheinlich alle Kosten übernimmt, wenn eine Reisewarnung ausgegeben wird. Doch was ist, wenn z.B. der Flug kurzfristig gestrichen wird? Wer trägt dann die Kosten?

Danke schon mal für Eure Einschätzungen,

Heike

Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer
  • bernhard707
    geschrieben 1506188714117

Wenn du dann bereits vor Ort bist vermutlich du wegen höherer Gewalt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Rumreisender73
    geschrieben 1506194922609

Ich beschäftige mich auch mit der Frage, ich habe Flug mit einem Stopover in Kuala Lumpur über das Reisebüro gebucht und denn Weiterflug. Das zweite Hotel (Pemutaran 4 Tage ) und in Sanuar (11 Tage) haben wir dann ebenfalls im Reisebüro gebucht. Das erste Hotel haben wir direkt gebucht und können das problemlos im Falle eines Falles stornieren. Den Flug können wir sicherlich umbuchen. Nun stellt sich die Frage nach den Hotels, die wir im Reisebüro gebucht haben. Wir fliegen Ende Oktober.

Die Reiserücktrittversicheurng schliess ja Vulkanausbrüche aus. Müssen wir, im Falle eines Falles, auf Kulanz der Reiseveranstalter hoffen ?

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Rumreisender

• bernhard707
    geschrieben 1506204499033

Willkommen im Reiseforum!

Wie sich beim Ausbruch des Eyjafjallajökull 2010 gezeigt hat solltest du eher nicht auf Kulanz der Reiseveranstalter hoffen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!