• Thea
    geschrieben 1115971900000

Hallo Leute!

Ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben. Gestern bekam unser Reisebüro vom Veranstalter eine Mitteilung, dass neben unserem für September gebuchten Hotel 2 Baustellen sind. Es käme zu einer optischen Beeinträchtigung und zeitweise zu Lärmbelästigung. Der Vorschlag des Veranstalters ist, trotzdem anzureisen oder zum "aktuellen" Katalogpreis umbuchen. Storniert werden kann nicht kostenlos.

Ade Frühbucherrabatt und Spartermin. Kann man denn nichts dagegen machen??????

Thea

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1116065848000

Darf ich mal fragen wer dieser "unkooperative" Reiseveranstalter ist?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1116071306000

@Admins

Ich halte dieses Vorgehen des Veranstalters für eine Riesensauerei, einfach mitteilen, dass sich gegenüber der gebuchten Situation etwas zum Nachteil verändert hat getreu dem Motto "Friß, Vogel, oder stirb!" und danach hat es sich.

Ich denke, dass man den Namen dieses Veranstalters tatsächlich öffentlich machen sollte!

Gruß

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Brehmion
    geschrieben 1116540311000

Ich würde das nicht übers Reisebüro sondern direkt beim Veranstalter klären. Ich selbst habe gerade umgebucht, weil neben unserem Hotel in Mexiko auch eine Baustelle ist. Das "neue Hotel ist etwas teuer, geringerer KI-Festpreis und niedrigerer Frühbucherrabatt.

Nach einigem Hin- und Her und mit dem nötigen Nachdruck bei der Geschäftsleitung...: ITS übernimmt die höheren Kosten, ich bekomme den höheren Frühbucherrabatt und auch den billigeren Ki-Festpreis. Die erste Ersatzrechnung stimmte nicht - also dranbleiben, Druck machen... nun ist die REchnung korrekt - wir haben nun sogar 1/2 Stern mehr als vorher zum gleichen Preis...

Nur nicht unterkriegen lassen!!

• Steffi1306
    geschrieben 1116577934000

Guten Morgen zusammen.

Bei Its ging das umbuchen bei mir letzten September aus den gleichen Gründen ganz ohne Probleme vonstatten.

Ich habe mich ebenfalls wegen einer Großbaustelle neben dem Hotel mit ITS in Verbindung gesetzt, daraufhin wurden mir sofort verschiedene andere Hotels angeboten. Teilweise auch eine klasse höher, aber zum selben Preis.

Ich sagte dann das ich mir erst die Hotelkritiken anschauen würde bevor ich mich für eins entscheide. Auch das war gar kein Problem.

Gruß, Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!