Hallo zusammen, bin neu hier
Hier mal ein Schriftverkehr in meiner Angelegenheit. Namen und private Daten habe ich ausgeIXt. Was haltet Ihr davon? Eigentlich lobenswert die schnelle Reaktion, aber irgendwie kam sie mir ZU schnell... Kostenlose Umbuchung ok. Ist ja das was wir eigentlich wollten. Wie ist die rechtliche Situation? Handelt ITS nur aus "Kulanz"? Wir hatten mit Frühbucher Rabatt gebucht ... (50€/Person). Können wir diesen Rabatt bei Umbuchung in ein anderes Hotel beanspruchen?
Ach ja, sorry: Es geht um eine Buchung für 14.4.10-5.5.10 in die Dominikanische Republik, Punta Cana, Hotel Barceló Bavaro Casino, befindlich in einem Resort zusammen mit (ursprünglich) 4 weiteren Barceló Hotels
Vielen Dank für eure Hinweise und: Macht weiter so! Ist höchst interessant hier im Forum
Nun aber der Text:
>>> 18.2.2010 19:47 >>>
ITS - Kontakt - Anfrage Kundenbetreuung
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Datum: 18.02.2010
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Rechnungsnummer: xxxxxxxxxxx
Anrede: xxx
Name: xxxxxxx, xxx
E-Mail Adresse:xxxxxxxxxx
Nachricht:
parallel per Fax an 0220342888
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei der Buchung unseres Urlaubs sind wir davonausgegangen, die Angebote der weiteren in diesem Resort befindlichen Angebote nutzen zu können (außer Barceló Bávaro Palace).
Dies ist auch in Ihrer Angebotsbeschreibung (noch heute) so ausgeschrieben und so kennen wir es, da wir bereits zum 5. Mal in diesem Resort Ferien machen.
Inzwischen mussten wir erfahren, dass dies nicht mehr den Tatsachen entspricht und 2 der ehemals vorhandenen Hotels abgerissen wurden.Die anderen Hotels nennen sich nun "DeLuxe" und die Angebote dieser Hotels sind von Urlaubern aus dem Barceló Casino nicht mehr nutzbar.
Wir sind also auf das Barceló Casino beschränkt und damit sind wir gar nicht einverstanden!
Dies insbesondere auch deshalb, weil der Service indiesem Hotel extremst nachgelassen haben soll und der Zustand wohl als "erbärmlich" zu bezeichnen ist. Diese Infos haben wir sowohl aus Internet Foren (u.a. holidaycheck.de) und aus Berichten von Urlaubern, die Ende Januar vor Ort waren.
Desweiteren befinden sich auf dem Gelände des Resorts 2 große Baustellen (2 abgerissene Hotels, Bautätigkeiten), von denen den ganzen Tag über erhebliche Lärmbelästigung ausgeht.
Wir möchten uns in unserem Urlaub weder mit Mängeln, noch nach dem Urlaub mit irgendwelchen Forderungen herumschlagen. Dies ist sicher auch in Ihrem Sinne !
Wir bitten Sie aus oben genannten Gründen zu prüfen, ob Sie uns eine kostenneutrale Umbuchung in ein anderes Hotel anbieten können oder, alternativ, ein kostenfreies Storno der gesamten Reise.
Vielen Dank für Ihre Mühe !
Mit freundlichem Gruß
xxx xxxxx
und hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Email vom 18.02.10.
In unserem Interesse, möchten auch wir, dass Sie einen unbeschwerten und schönen Urlaub verbringen.
Wir bieten Ihnen eine kostenlose Umbuchung auf einanderes Hotel, ein anderes Ziel aus unseren Programmen (ITS-Reisen;Jahn-Reisen,Tjaereborg) an.
Wir möchten Sie bitten, sich mit Ihrem Reisevermittler in Verbindung zu setzen.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
xxx xxxxxxx
REWE Group
Pauschaltouristik
ITS, JAHN Reisen, Tjaereborg
Service Center Fernreisen
REWE Touristik GmbH
51170 Köln
Amtsgericht Köln HRB 53152
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