Hallo Zusammen,
hat einer von Euch schonmal so ein Fehlgriff mit dem Hotel gemacht, so dass er eine Beschwerde bzw. Beanstandunsnotiz eingereicht hat?
Wenn ja wie ist es bei euch abgelaufen?
Was hat es gebracht hat Ihr ausreichend Entschädigung gekommen?
Bei uns war es so:
Wir waren im März auf Djerba und haben ein Hotel x gebucht welches laut Holidaycheck eine Weiterempfehlung von 81% hatte bei recht vielen Bewertungen. Ich empfand es damals als recht gut.
Wir kamen spät Abends am Hotel an und haben auch direkt unsere Zimmerschlüssel bekomen mit der Bemerkung Leider ist Block B belegt"
Block B ist in diesem Hotel wohl der Block indem die Deutschen untergebracht werden. Nun gut uns war es egal da wir nicht wussten wo der Unterschied lag.
Wir haben denn ein Zimmer fast direkt neben der Rezeption bekommen.
Als wir das Zimmer betreten haben waren wir ersteinmal geschockt.
Das Zimmer gleichte einer Abstellkammer richtig klein, die Möbel sahen aus als wären SIe von der Mülldeponie. Totals morsch, dreckig und teilweise am Schimmeln.
Aufjedenfall haben wir uns dann erstmal umgschaut und was wir da vorfanden war echt nicht ohne:
- Duschvorhang von oben bis unten voll SChimmel.
- Bettlaken wieß Blutflecken aus
- Balkontür nicht abschließbar (wir waren im EG)
- Tür im Zimmer zum Nebenzimmer war nicht abschließbar.
- Toilettendeckel gelb und teilweise kaputt
- Fernseher defekt.
u.s.w
Jedenfalls sind wir direkt zur Rezeption. Man sagte uns wir können morgen wechseln in ein anderes Zimmer.
Da wir auch sehr müde waren wir hatten mitlerweile 24 Uhr, habe ich mir das komplette Bett mit meinen privaten Handtüchern abgedeckt um erstmal ein paar Stunden schlafenzu können.
Nungut am nächsten Tag war ein anderer an der Rezeption der von unserer Bitte um ein neues Zimmer nichts wusste, also haben wir es Ihm auch erklärt was wir uns Wünschen und das wir keine Nacht mehr verbringen werden. Er wieß und zurück und sagte da kann er nichts machen sein Kollege der uns letzte Nacht ein neues Zimmer versprochen hat würde eine Woche nicht da sein.
Natoll nun standen wir da.
Da aber unser Reisebegleiter kam haben wir Ihm das Problem geschildert.
Er hat sich zusammen mit uns das Zimmer angeschaut und konnte sofort verstehen wieso wir hier nicht bleiben wollen.
Jedenfalls hat er gesagt wir sollen uns nach dem Abendessen mal melden.
Das taten wir auch und er hatte eine Gute Nachricht, wir können morgen das Hotel wecheseln für 15 TD Aufpreis pro Person aus eigener Tasche.
Nach 2 Nächten in diesem grausiegen Hotel haben wir das Hotel gewechselt und noch einer paar schöne Tage verbracht.
Was ist draus geworden?
Wir haben von unserem Reiseveranstalter nach ca. 8 Wochen nach Ankunft in Deutschland 15% des Reisepreises für 2 Personen wieder bekommen.
Das fanden wir Okay.
So und nun seid Ihr dran
Viele Liebe Grüße