• preureg
    geschrieben 1232719741000

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob eine Nachzahlung bei einer Pauschalreise für das Hotel für einen Tag rechtens ist, wenn der Flug erst am späten Abend geht?

Danke und Gruß

preureg

• Anschla
    geschrieben 1232720228000

Was genau meinst Du?

Evtl. eine Nachbuchung für den Rest des Tages?

Sicher, jedes Hotel hat feste Check in und Check Out Zeiten. Die hast Du zuvor aktzeptiert. Willst Du nun länger bleiben, musst Du eben zahlen. Du bekommst ein Angebot hierfür, das kannst Du annehmen oder auch ablehnen.

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • ADEgi
    geschrieben 1232720393000

Hallo,

ja das ist rechtens, sofern die Nachzahlung vom Hotel aus erfolgt.

Grundsätzlich ist das so, daß die Hotelleistungen etwa zwischen 12.00 und 14 Uhr beginnen und in der Regel um 12.00 Uhr am Abreisetag enden. Alles andere ist freiwillig und Kulanz des Hotels weil sich so etwas in der Regel ja im laufe einer Saison jeweils ausgleicht.

Hotels die gut kalkulieren verlangen in aller Regel nichts extra und Du kannst Deine Leistungen bis zum Schluß nutzen. Andernfalls kann aber auch Geld verlagt werden für z.B.: das Mittag- und Abendessen, ein Tageszimmer in dem man sich nochmals frisch machen kann und auch für die Verlängerung der AI Leistungen.

Welches Hotel und welcher Veranstalter war es denn?

Gruß

Berthold

• beyaz
    geschrieben 1232720546000

Hallo,

wenn Sie Ihr Hotelzimmer am Abreisetag bis 12:00Uhr nicht räumen sondern Ihr Zimmer bis zur Abholung behalten möchten, kann das Hotel für einen Extratag kassieren.

Wenn Sie Ihr Zimmer um 12:00Uhr am Abreisetag räumen,können Sie sich ohne weitere Kosten bis zur Abholung vom Transferbus im Hotel aufhalten.

Beyaz

-Reiseverkehrskauffrau-

• Anschla
    geschrieben 1232721851000

Aufhalten ja, aber die Nutzung von AI Leistungen kann je nach Kulanz des Hotels auch früher enden wie oben auch gesagt. IdR kann man noch alles (Restaurants, Bars...) nutzen, habe aber auch schon anderes erlebt. Oft steht auch irgendwo dann so ein netter Passus: der Aufenthalt beginnt mit dem Abendessen und endet mit dem Frühstück oder Mittagessen ;-)

Zum Zimmer: In der Hauptsaison ist es halt so, dass das Bett, in dem Du Morgens aufwachst am Abend von jmd. anderen belegt ist ;-)

Auch der neue Gast möchte ein frisch geputztes Zimmer.

In der Nebensaison hab ich die Zimmerverlängerung auch schon mal gegen ein Trinkgeld bekommen, gerade, wenn man öfters da war. Hängt aber natürlich auch von der Auslastung ab. Auch das oben erwähnte (meist kleinere, etwas unattraktivere) Ersatzzimmer hab ich schon gehabt. Gute Sache!

Meist gibt es aber auch einen Duschraum zum frischmachen und natürlich einen Raum um seine Sachen abzustellen. Ist also alles kein Thema.

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • preureg
    geschrieben 1233055517000

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe hier zum Club Grand Side gelesen, dass ein Gast 72,00 Euro für den Tag nachzahlen musste, und da wir demnächst auch dort Urlaub machen und unser Flug auch erst spät abends geht wollte ich mich vorab informieren. Gebucht haben wir mit Neckermann, aber so wie es aussieht, kann das Hotel ja vorort entscheiden.

Gruß

Preureg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!